Zum Inhalt wechseln


Gamerzfactory.de
- - - - -

S.T.A.L.K.E.R SoC Mod


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 nuuub

nuuub

    Spotter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 25 April 2014 - 11:23 AM

Für diejenigen die auch mal Singleplayer spiele spielen.

S.T.A.L.K.E.R SoC hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Es ändert nichts daran dass die Modingszene und die Fangemeinschaft immer noch groß ist. Mods wie AMK oder NLC5 und NLC6 haben sehr viel an dem Spielprinzip verbessert. Viele der Futures die durch die großartige Arbeit der Modder entstanden, übernahmen die Entwickler in die weiteren S.T.A.L.K.E.R teile.

Vor kurzem hat einer der wenigen Deutschsprachigen Modder der noch aktiv dabei ist, eine neue Version seiner, etwas älteren Mod "Soljanka", veröffentlicht. Die "Soljanka Extended Edition".

Es ist sozusagen eine "zwischenmod".

Wlad, so heisst der Modder, arbeitet an seine "Soljanka Deluxe" die zum teil eine menge neue Futures beinhaltet, eine komplett neue Story bietet mit eine unmenge an Quests, und so neben bei alle levels aus allen 3 S.T.A.L.K.E.R teilen beinhaltet plus ein paar neue.

Die Grafik wurde überarbeitet, die Vegetation sieht fantastisch aus. Viele Bugs aus der xRay engine wurden durch die Arbeit der vielen, zumeist rusischsprachigen Modder, entfernt.

Um es mal klar zu stellen, die "Soljanka EE" Mod ist nichts für Anfänger. Es ist verdammt schwer. Für manche der Quest braucht man 10 Anläufe. Es gibt parallelen zu solchen spielen wie "Fallout 3", Quests kann man auf verschiedene weise lösen, die Entscheidungen im Spiel haben Konsequenzen. Um mal ein Future zu erwähnen welches den Schwierigkeitsgrad steigert, ein etwas älteres Video.



Alle Items, auch Munition und Magazine, haben ein Gewicht und ein Volumen, die Rucksäcke haben eine Volumenbegrenzung.
Mit 20 Magazinen durch die Gegend laufen ist nicht drin. Manchmal muss man sich aus einem Gefecht zurückziehen um die Magazine aufzufüllen.

Wer von den heutigen Spielen gelangweilt ist, weil sie auch auf "Hardcore" zu einfach sind, wer keine Lust hat eine Quest Linie zu folgen die einen über das ganze Spiel an der Hand führt, dem kann ich diese Mod wärmstens empfehlen.

http://www.moddb.com...xtended-edition

Eigentlich wollte ich auf die "Deluxe" warten, aber die "Soljanka EE" bietet soviel neues dass ich wieder einsteigen musste und bin mal wieder süchtig nach der Zone.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0