Zum Inhalt wechseln


Gamerzfactory.de
DE1 AltisLife

Ban: Exploits von wdw und D.E.



  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
9 Antworten in diesem Thema

#1 cash

cash

    Survivor

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • DayZ Name:cash

Geschrieben 24 December 2013 - 04:12 AM

Hallo,

ich bin hier im Forum als cash angemeldet und spiele auf dem Server de1 Day z origins mit dem Charakter "Stefan" zusammen mit meinem Kumpel Cutter.
Wir sind hier in dieser Community schon seit Ewigkeiten und für unsere dreisten Banditen Aktionen, auch glaube ich sehr bekannt!

Nun zur Sache:

Da wir schon immer als Banditen spielen und gerne die Herausforderung gegen die besten Spieler auf dem Server suchen (auch wenn wir immer nur zu 2. unterwegs sind) haben wir heute eine lang geplante Aktion durchgeführt.
Auf dem alten Server ist uns der Clan TWG aufgefallen. Diesen möchtegern Banditen die Mitrovice geganked haben und jeden tag ettliche firstspawns gekillt haben sollten mal eins ausgewischt bekommen: Zum wohle aller anderen guten banditen, die sich harte Fights liefern!

Deshalb haben wir sie (auch wenn's uns echt oft gekitzelt hat) lange Zeit in Ruhe gelassen und uns teilweiße mit Ihnen "verbündet".
Alles nur um auf den heutigen Tag hinzuarbeiten: Hinterlistig einen zu killen wenn er sein Haus aufschließt! - eben eine ordentliche Banditen Aktion

Das haben wir gemacht. Zusätzlich haben wir eine ausführliche Flucht geplant (weil wir wussten dass wir den ganzen server gegen uns haben werden, das war jedoch gewollt) und wollten somit unsere Beute nach Hause bringen. An Cutters Haus angekommen haben wir extra noch die gegend gescoutet, konnten jedoch nicht wissen dass uns nun ein dreistes Bug Using erwarten sollte.

Nun zum Punkt:
Wir sind beide schnell ins Haus gerannt, um zu vermeiden dass einer von uns beiden draussen weg geholt wird.
Als wir im Haus waren und unsere Beute eingelagert haben, verschwanden die Items auf einmal aus dem Haus loot, inklusive dem kompletten restlichen angesammelten Loot (Baumaterial, Taschen, Tools etc.)
Diese verärgerten Spieler haben den dummen Bug des Bandit Level 1 Hauses benutzt um Unfair unser Gear zu stehlen. Diese Vorgehensweise - auch Exploit - ist mit Hacken der Spielmechanik zu vergleichen.

Die Spieler: wdw, D.E. und sonstige haben Ihre tat danach sogar zugegeben. ( wdw hat noch geschrieben, dass sie zu 5. dort waren)
D.E. war als "Erstschlag" umbenannt.


Wir wünschen uns dass dieser Exploit berechtigte folgen haben wird, die Spieler mit dementsprechenden Konsequenzen rechnen müssen, und wir unser Gear wieder bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Bug Using und somit exploiten der Spielmechanik erwünscht ist, weil es - wenn von jedem so benutzt - ein zerstören des Spielprinzips mit sich bringen würde.

Die restlichen beteiligen Spieler die on waren:
Nerdi,
Sure
Cdr.Jeff

bei Bedarf schicke ich gerne die jeweiligen Chat screenshots.


Ich hoffe, dass wir und andere weiterhin auf den Servern spielen können, ohne mit Hacks oder Exploits rechnen zu können.

#2 CuTTeR

CuTTeR

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • DayZ Name:CuTTeR

Geschrieben 24 December 2013 - 04:15 AM

Kann das so bestätigen und hoffe auf ein Eingreifen der Admins um D.E. und wDw schnell das Handwerk legen. Nur weil einer auf faire und legale art und weiße seine Waffen verliert muss man nicht mit Bugusing kontern.

#3 D.E

D.E

    Survivor

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • DayZ Name:D.E

Geschrieben 24 December 2013 - 09:38 AM

Ich möchte mich doch gleich mal, zu den hier erhobenen Vorwürfen äußern.

Ihr nehmt euch wirklich zu wichtig, wie ich an dem folgendem und weitere Beispielen aufzeigen möchte.

Zitat

Wir sind hier in dieser Community schon seit Ewigkeiten und für unsere dreisten Banditen Aktionen, auch glaube ich sehr bekannt!
Keiner den ich kenne, kann schon deine Erste Aussage für voll nehmen.
Für ein fast inaktive wenig Spieler, wagst du dich doch sehr weit aus dem Fenster!

Zitat

Auf dem alten Server ist uns der Clan TWG aufgefallen. Diesen möchtegern Banditen die Mitrovice geganked haben und jeden tag ettliche firstspawns gekillt haben sollten mal eins ausgewischt bekommen: Zum wohle aller anderen guten banditen, die sich harte Fights liefern!

Ich kann den Ekel und die Abscheu nicht ermessen, die euch bei der Monatelangen Vorbereitung überkomme sein muss, wenn ihr euch

Zitat

  teilweiße mit Ihnen "verbündet".
habt um, und dann mit uns genau das zu tuen, was ihr nach eigener Aussage so an uns gehasst habt, nämlich das Campen von Mitro , natürlich nur

Zitat

Zum wohle aller anderen guten banditen


Das ihr euch hierfür unser Vertrauen auf unserem TS erschlichen habt, kann sein, ist aber nicht wahrscheinlich.
Sehr viel wahrscheinlicher ist jedoch, das ihr uns bei der nähe zu eurem alten Lager, lieber nicht als Feinde haben wolltet.

Was für TWG nie ein wirkliches Problem war, da wir anders als du uns hier darstellst, immer und zu jeder Zeit fair gespielt haben, und das wird sich auch über den heutigen Tag hinaus nicht ändern.

Du musst, so denke ich, doch zugeben, das wir (TWG) Dir und Cutter das leben auf diesem Server, bis zur Unspielbarkeit zur Hölle hätten machen können, aber stattdessen waren wir auf gute Nachbarschaft mit euch aus.

Diese und noch folgende aussagen, werden aufzeigen wie überzogen und Manipulativ dein Geschreibsel , in Wirklichkeit ist.

Zitat

Zusätzlich haben wir eine ausführliche Flucht geplant

denn anderes als du hier von dir gibst, sah deine "ausführliche geplante Flucht " nämlich so aus, das ihr euch mit dem ergaunertem Loot, nur für eine sehr kurze Zeit auf der Flucht befunden habt, nur um dann allen Zugriffen von uns denn Verfolgern dadurch zu entgehen, das ihr euch aufgeloggt habt und den Server auch nicht mehr betreten, habt bis von TWG keiner mehr online war.
Was ihr nicht wusstet, das ich die ganze zeit online. war nur eben unter anderem namen.
Ich habe zu dieser Zeit euer Lager in Augenschein genommen (das war kurz nach dem Raub), war in Novi, und habe die Brücke von der Ost Insel zur West Insel gecampt, da ich vermutet und gehofft  habe das ihr diesen Weg in euer lager einschlagen würdet.

So und nun kommen wir mal auf den Punkt,
für diese Geschehnisse hast du lieber Beweise, denn dieser sind ja schließlich der Kern deiner Anklage gegen mich und andere!

Zitat

Nun zum Punkt:
Wir sind beide schnell ins Haus gerannt, um zu vermeiden dass einer von uns beiden draussen weg geholt wird.

Als wir im Haus waren und unsere Beute eingelagert haben, verschwanden die Items auf einmal aus dem Haus loot, inklusive dem kompletten restlichen angesammelten Loot (Baumaterial, Taschen, Tools etc.)

Da ich nicht davon ausgehe das du:
1.Einen oder mehrere  Screenshot von deinem Gear hast, die deine Aussage belegen können.

sollte es so geschehen sein, wie du es beschrieben hast, du dir:
2.nicht sicher sein kannst wer dich beraubt hat, da weder du noch der Dieb bei der Aktion gestorben ist, und du somit keinen physischen beweis erbringen kannst, der deine Aussage stützt.

Zitat

Die Spieler: wdw, D.E. und sonstige haben Ihre tat danach sogar zugegeben


Gegen diese Lüge wehre ich mich ganz entschieden.

Fakt ist das ich dergleichen niemals geschrieben habe.
Fakt ist aber auch das ich an Karma glaube, und ich den umstand, in der du dich zu befinden schienst , sehr gefeiert habe , und ja ich habe es sehr genossen dich damit aufzuziehen.

Wer sind denn

Zitat

Diese verärgerten Spieler

von denen du hier redest.

Es ist doch so, das Spieler wie wDw und andere vom r2w Clan, über den umstand das du TWG ausgeraubt hast gar nicht verärgert sein können. betrifft es sie doch gar nicht.
Du unterstellst also, das 2 Clan´s die sich ferner nicht sein könnten, plötzlich füreinander einstehen, mal im ernst ich habe selten etwas lächerlicheres gehört.
Das zeigt doch nur das du von den Strukturen hier auf dem Server keine Ahnung hast, was meine Vermutung stützt, das du dich einfach sehr weit aus dem Fenster lehnst.
Ja ich hätte alles im Chat geschrieben, was dich auf die Palme bringt, aber fakt ist ich war als du das heulen begonnen hast, unter falschem namen (eRsTsChLaG) an der Brücke, und kann daher an dem von dir behaupteten Raub gar nicht beteiligt gewesen sein.
Aber es liegt nicht an mir meine aussage zu belegen
Nur mal so am rande,
habe ich mich nicht gleich zu erkennen gegeben nach dem du angeblich bestohlen wurdest, warum sollte ich das tuen wenn ich dich doch gerade angeblich beklaut haben soll.
Ich habe mich als D.E geoutet damit ich meine Schadenfreude an den man bringen kann, und du damit weist von wem es kommt.

Bei all der von dir beschriebenen Antipathie gegen den TWG  Clan, den Lügen und der lange beplanten und vorbereiteten

Zitat

Hinterlist
, muss ich davon ausgehen, das Du hier im Forum nur einen weitern Schachzug gemacht hast, um uns  aus welchen Gründen auch immer, den Gar aus zumachen.

lg von einem ein wirklich fairer und ehrlicher Spieler

[TWG] D.E

#4 Mo85

Mo85

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • DayZ Name:Mo

Geschrieben 24 December 2013 - 12:39 PM

Damit sowas nicht passiert (und jeder kennt diesen Bug) hat der R2W Clan nur Level 1 Hero Häuser gebaut auf diesen Server. Shit happens.
Beim alten AOW Server wurde das bei uns auch gemacht. Aus Fehler lernt man.

#5 CuTTeR

CuTTeR

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • DayZ Name:CuTTeR

Geschrieben 24 December 2013 - 13:12 PM

Laut R2W ist bugusing also erlaubt aufm server?

#6 Mo85

Mo85

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • DayZ Name:Mo

Geschrieben 24 December 2013 - 13:20 PM

Habe ich nie gesagt. Es machen halt nur welche und die dann betroffen sind bleiben ruhig und reißen nicht das Maul auf. Haben wir auif dem anderen Server auch nicht, als wir deine Erfahrung machen mussten. Ist halt passiert. Das nächste mal biste schlauer und mit dem neuen Patch wird das sowieso gefixt. Also locker bleiben.

#7 Beavus

Beavus

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 24 December 2013 - 13:24 PM

Hi
es ist zwar ein bug aber immoment eingebaut im spiel damit muss man rechnen der bug wird jetzt mit dem patch behoben.

#8 Arbedark

Arbedark

    Spotter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
  • DayZ Name:63. Arbedark

Geschrieben 25 December 2013 - 10:08 AM

Hi

Also, das ist absolut keine Leichte Sache.. Ich kenne Cutter/Cash noch vom Vanilla 991,..

1. Es ist ein nicht behobener Bug seitens Mod Entwickler, ist nicht so gewollt und wird mit dem Patch hoffentlich bereinigt.
2. Viele wussten schon von diesem "erbärmlichen" Bugusing, ein paar haben es gemacht, Fakt ist: Alle wurden anfangs verwarnt, später Bestraft.

Jetzt zu dieser schwierigen Situation.

@Cutter,Cash: Ich weiß es ist oft nicht möglich, aber Ich bräuchte Bitte ein paar Beweise mehr.. Screenshots wären gut, oder eine Liste der Spieler die on waren.

@D.E. Deine Rede hätte mich fast gerührt, aber nur fast.: Irgendwer hat dort die Sachen rausgebuggt.. Da du als Stellvertreter für TWG  hier bist, rede mit deinen Jungs.. ich will wissen wer es war.

PS: Ich will ganz sicher nicht darüber diskutieren usw., jemand hat es getan, ich will den Namen.. von mir aus per PN.

Ich will die Sache schnell über die Bühne bringen, der neue Patch ist da und es wird nicht mehr möglich sein..

lg

Arbe
Survivor, Bandit, Mörder, Sprengmeister, Retter, Pilot, Fahrer, Logistiker und vieles mehr

Das macht Dayz eben aus

#9 D.E

D.E

    Survivor

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • DayZ Name:D.E

Geschrieben 25 December 2013 - 19:16 PM

Zitat

@D.E. Deine Rede hätte mich fast gerührt, aber nur fast.: Irgendwer hat dort die Sachen rausgebuggt.. Da du als Stellvertreter für TWG  hier bist, rede mit deinen Jungs.. ich will wissen wer es war.


Ich möchte niemanden mit meiner Ansprache berühren, aber alles was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit.
Ich habe zu keiner Zeit irgendwelche Sachen aus seinem Haus gear gebuggt, und ich finde deine Unterstellung, denn anders kann ich diese Quote von dir nicht verstehen, wirklich scheiße.
Ich kann natürlich NICHT beweisen das ich oder TWG es nicht war aber es liegt ja auch nicht an mir dieses zu tuen.
Es war, und dafür lege ich meine Hand ins Feuer, KEINER von TWG außer mir selbst auf dem Server.
Ich bin mir so sicher weil diese Geschehnisse sich zu einer wirklich spähten Zeit zugetragen haben, und du ja auch weist das fast alle aus meinem Clan recht jung sind und sie alle ziemlich feste Internetzeiten haben.
Auch kann ich nicht sagen wer sonst noch auf dem Server war, eines weis ich jedoch es waren einige dessen namen ich noch nicht gesehen habe und einige bekannte Namen.
Ich habe mich schuldig gemacht Schadenfroh gewesen zu sein als ich von seinem "angeblichen" raub erfahren hab, mehr nicht.
Wenn es dafür Konsequenzen geben muss dann bitte, lass dich nicht aufhalten.

Ich habe "angebliche" in klammern gesetzt weil ich wirklich glaube das wenn jemand so viele Monate keine Mühe und Arglist ausgelassen hat, um uns ein auszuwischen, er sogar nicht vor einer falschen Beschuldigung im Forum halt machen würde.
Welchen angeblichen Hass sie auf uns hatten haben sie ja selbst geschrieben.
Ich sehe diese ganze Sache Sportlich und hätte das sicher auch geahndet aber sicher nicht mit Arglist oder Bugusing.
Solltest du aber seiner Aussage mehr glauben schenken als meiner kann ich da sicher nichts dran ändern.

#10 Arbedark

Arbedark

    Spotter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
  • DayZ Name:63. Arbedark

Geschrieben 27 December 2013 - 08:55 AM

Ja, dachte ich mir.. anstatt das schnell über die Bühne zu bringen wieder ein "Buch" zum durchlesen, ganz Ehrlich, ich hab kein Interesse eure Moralischen Hintergründe zu erfahren..

Ganz Einfach.. Laut meinen Informationen (Gespräche mit verschiedensten Spielern aller Clans) haben diesen Bug schon etliche Leute ausgenutzt, was Cutter oder Cash mit einbezieht..

Seht euch hiermit alle Verwarnt.. (D.E., ich würde nicht so den Strahlemann raushängen lassen.. so Sauber wie du tust bist du nämlich nicht immer)

Außerdem wurde der Bug behoben.. in diesem Sinne.. Lasst euch Eier wachsen und kämpft Normal um Gottes Willen...

lg

Arbe
Survivor, Bandit, Mörder, Sprengmeister, Retter, Pilot, Fahrer, Logistiker und vieles mehr

Das macht Dayz eben aus





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: DE1 AltisLife

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0