Zum Inhalt wechseln


Gamerzfactory.de
DE1 AltisLife

GameZG 60min Bann wegen nichts !



  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 GameZG

GameZG

    Survivor

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • DayZ Name:GameZG

Geschrieben 07 November 2013 - 16:09 PM


Hallo alle zusammen,

zu meiner Person ich heiße Gino bin 25 Jahre jung und stehe Mitten im Leben und genieße meine Freizeit unter anderem mit euch Eingefügtes Bild .

Ich spiele seit ca. 1 Woche auf euren (diesen) DayzOrigins Server.
Bis jetzt war ich eigentlich Positiv überrascht, mir wurde wenn ich Fragen hatte schnell geholfen und ich hab auch schnell ein Team gefunden mit netten Spielern.

Was ich nun nicht verstehe ist das ich gebannt wurde für 60 min.

Was war passiert?

Ich (GameZG) war mit xSkilled unterwegs und landete zwischen drin mit einem Heli in der Base von SHMAISER usw. dort wollte xSkilled einige seiner Sachen bei diesen Spieler abholen. Ich sollte ihn Spoten und falls etwas passiert reagieren.

Was passiert ist sie rannten zu 2 Häusern ein LvL 1 Haus und 1 LvL 2 Haus die Türen öffneten sich und wurde wieder geschlossen. Zwischen drin wurde in die Luft geschossen ? Warum auch immer.. dann nach ca. 3 min. wurde xSkilled nicht in meinen Sichtfeld in die Füße geschossen keine Todesmeldung und er war nicht in meinen Sichtbereich so konnte ich es auch nicht sehen und ging davon aus das sie wieder in die Luft geschossen haben und 2 Sekn. später war ich Tod.

Wir spawnten neu überlegten uns ein neues Ziel und .. dann fing es an. Diese ganze Geschichte wurde von dem
A-Team in die Wege geleitet.

Im Side-chat wurde uns vorgeworfen das wir vor hatten die Häuser leer zu räumen.Solch einen Vorwurf streitet man natürlich ab um nicht das Vertrauen anderer anzureißen ob das nun fair oder unfair ist spielt keine Rolle da es ein Offenes Spielsystem ist. Dieser Vorwurf kam vom A-Team`(hilfsbereite Spieler ohne Frage) ein Spieler vom A-Team, dieser ich weiß nicht ob er ein Admin ist oder nicht meinte ob wir wetten würden das wir das Haus nicht überfallen wollten.(falls doch bann).

Mir stellt sich die Frage welches Ziel der A-Team Spieler verfolgte. Zudem meinte er noch im Sidechat sie wären da gewesen und wollten uns helfen? In welcher Hinsicht? Schlussendlich haben sie das Lager nach uns überfallen.

Ich denke wir hätten nicht darauf reagieren sollen. Jedoch ist natürlich so ein Vorwurf im Sidechat für jeden lesbar.

Ob wir das wollten oder nicht spielt keine Rolle die Frage ist viel mehr wieso sollte man es zugeben wenn es so wäre ? Es ist ein Spiel und nicht die Realität und selbst in der Realität wird gelogen und die Meinung dieses einen A-Team Spieler so wie ich es verstanden habe.

Das er keine Lügner mag ist in Ordnung doch, dann soll er doch bitte nicht andere Spieler die Lügen und Intriegen schmieden anprangern bzw. bedrohen mit einen BANN.

Zitat aus Wiki

Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glauben[1] oder auch „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten [sic].“[2]
Lügen dienen dazu, einen Vorteil zu erlangen, zum Beispiel um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, Furcht, Unsicherheit oder Not („Notlüge“), um die Pläne des Gegenübers zu vereiteln oder zum Schutz der eigenen Person, anderer Personen oder Interessen (z. B. Privatsphäre, Intimsphäre, wirtschaftliche Interessen), zwanghaft/pathologisch oder zum Spaß.

Da ich kein Admin bin kann ich den Sidechat nicht zurückspulen oder sonstiges....

Jedoch finde ich die Verhaltensweise von Spielfuehrer in der Position als Admin sehr fragwürdig, wenn man auf ein Klärendes Gespräch aus ist im TS, was man im Sidechat nicht sehen konnte da ich ihn am Ende der Sidechat Unterhaltung per TS angeschrieben habe und 10 Sekunden später einen 60min bann ingame bekam.

Dazu kommt noch das man im SideChat Wortwörtlich ich zitiere mit solchen Aussagen konfrontiert wird:

"Junge du bewegst dich auf einen schmalen Brett", "Halt die Fresse" und "Wenn ihr mir auf den Sack geht bann ich euch auch einfach so".

Für einen Admin ist solch eine Respektlose Art und Weise im Grunde Tabu er sollte eine Neutrale Person darstellen der sich darum kümmert falls es Probleme gibt dies zu lösen.

Im dem Falle schätze ich verstoß gegen bestehende Regeln die man eingeht sobald man auf diesen Servern spielt, z.b. Hacken, Bugusing, Cheaten, Verbale unangebrachte Verhaltensweise usw.(sollte er sich selber bannen für 60 min)

Desweiteren ist es ja auch noch so das auf diesen Server die Admins gleichzeitig auch einen Gewissen Kundenservice darstellen und noch mehr gefordert werden.
Da ich selbst bereits in verschiedenen Spielen im Forum als Kundensupporter und auch im Spiel als Admin fungiert habe kann ich mir nicht vorstellen das, dass im Sinne des Betreibers ist oder anderer Spieler das ein Admin so mit anderen Mitspielern umgeht.

Ich hoffe das diesbezüglich mindestens Diskussionsbedarf bei den Admin's und den Betreibern besteht. Andernfalls könnte ich eure Server nicht wirklich mehr mit guten Gewissen weiter empfehlen.

Versteckte Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler sind inbegriffen und sollten bitte übersehen werden ich hoffe das man diese Textwand gut lesen kann und mein Anliegen versteht.

Liebe Grüße zu später Stunde GameZG Eingefügtes Bild


#2 Steppl

Steppl

    Sammler

  • Spender
  • 40 Beiträge
  • DayZ Name:Steppl

Geschrieben 07 November 2013 - 17:04 PM

Öhm... Spielführer ist nicht nur ein Admin, er ist der Betreiber des Servers :P

#3 Z3r0kuhl

Z3r0kuhl

    Survivor

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • DayZ Name:Z3r0kuhl

Geschrieben 07 November 2013 - 23:29 PM

Aber auch wenn er der Betreiber ist stellt es Ihn nicht über andere, dass er Sie so anfahren muss?!

#4 Chillfuxx

Chillfuxx

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • DayZ Name:Max

Geschrieben 07 November 2013 - 23:45 PM

Sehe das ähnlich, das "schmale Brett" ist ja in Ordnung, wenn Spieler nerven, aber "Halt die Fresse" oder grundlos Bans androhen ist dann doch eher das Niveau, dass man von einem 12jährigen erwarten würde. Möchte hier natürlich niemandem zu nahe treten, solltest du 12 Jahre alt sein, Spielführer, ist deine Reaktion verständlich. Nicht in Ordnung aber verständlich.
Eingefügtes Bild

#5 spielfuehrer

spielfuehrer

    DE991

  • Project Lead
  • 628 Beiträge
  • DayZ Name:spielfuehrer

Geschrieben 07 November 2013 - 23:54 PM

Wollte hier eigentlich nichts schreiben, aber "halt die Fresse" kam nicht von mir. Punkt ist, euer Verhalten mag ich nicht und war diskriminierend. Ich brauche so leute nicht auf dem Server. 60 minuten ban war eine Warnung mir nicht mehr auf die Nüsse zu gehen. Und wenn ich noch was von euch höre geht ihr vom Server. Roger?
Eingefügtes Bild

#6 LostRay117

LostRay117

    Spotter

  • Spender
  • 346 Beiträge
  • DayZ Name:LostRay

Geschrieben 08 November 2013 - 15:22 PM

Beitrag anzeigenspielfuehrer sagte am 07 November 2013 - 23:54 PM:

Wollte hier eigentlich nichts schreiben, aber "halt die Fresse" kam nicht von mir. Punkt ist, euer Verhalten mag ich nicht und war diskriminierend. Ich brauche so leute nicht auf dem Server. 60 minuten ban war eine Warnung mir nicht mehr auf die Nüsse zu gehen. Und wenn ich noch was von euch höre geht ihr vom Server. Roger?

Übertreibst du nicht ein wenig?
Ich mein er hat es normal geäußert und alle Punkte sachlich aufgezählt, deshalb find ich deine reaktion leicht übertrieben.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#7 AMurdock

AMurdock

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • DayZ Name:[A-Team] Murdock

Geschrieben 11 November 2013 - 14:32 PM

Das eine ganz tolle Lebensgeschichte. Wie jede Biografie sind auch dort ein paar Halbwahrheiten versteckt. Erzähl doch einfach mal den Leuten weshalb ich finde das so jemand auf einem Whitelisted Server nichts zu suchen hat. Fakt ist ihr seid auf jedem Ts3 unterwegs - nicht weil ihr freundlich, sondern weil ihr arg hinterlistig seid. An dem Tag habt ihr den Russen in Kameni, mit welchen ihr schon gespielt habt, erzählt sie mögen doch eben in ihr Lager fliegen weil ihr was von denen dort wollt. Dort sollten sie bequatscht werden bis sie eine Tür auf machen und dann wolltet ihr die beiden abknallen, ausrauben und auch deren Heli noch mitnehmen. Allein wegen der Geschichte hätte man meines erachtens euch dauerhaft entfernen müssen. Sowas hat in meinen Augen in keiner Community eine daseins Berechtigung. Sich dann am Ende als Opfer hinzustellen finde ich doch mehr als fragwürdig. Wieso, weshalb und warum am Ende gebannt worden bist? Das spielt zumindest für mich keine Rolle. So oder so war es definitiv zu kurz.

#8 GameZG

GameZG

    Survivor

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • DayZ Name:GameZG

Geschrieben 22 November 2013 - 22:18 PM

AMurdock das ist keine Lebensgeschichte sondern Tatsachen und ich frag mich echt wie groß dein Wortschatz ist wenn du das Wort Biografie dafür verwendest!
Fakt ist ich war einzig und allein in unseren Clan TS3 ! Einzig Skilled war in euren A-Team TS3 und auch nur weil er bei euch eine Waffe abgeholt hat, wie du vlt gemerkt hast ist dies reibungslos abgelaufen.
Als nächstes war er bei den Russen im TS3 einmal weil er auch seine Sachen haben wollte und einmal weil wir den Russen eins auswischen wollten und das du das unfair findest versteh ich nicht denn das ist das Spiel zudem hatte ich bist dato noch nie mit diesen gespielt aber diese mich schon des öfteren getötet.
Oder meinst du im wirklichen Leben ist jeder Lieb und Nett zu dir und sagt dir bescheid bevor sie dir unrecht antun (in deinen Augen)?

Und deine Aussage das sie bequascht werden sollten bis sie eine Tür aufmachen ist einfach nur Fail da ca. von 3 Häusern Türen offen waren und nichts passiert ist.

Lg Gino

#9 spielfuehrer

spielfuehrer

    DE991

  • Project Lead
  • 628 Beiträge
  • DayZ Name:spielfuehrer

Geschrieben 03 December 2013 - 11:51 AM

Hier wollte ich nochmal anmerken das GameZG aus seinem Clan ausgeschlossen worden ist, weil er im TS gemutet war und mit anderem Nick seine Clanmates erschossen hat.

Alle die meine Reaktion für übertrieben hielten sollten sich nun mal fragen ob ich da nicht den richtigen Riecher hatte!
Eingefügtes Bild





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: DE1 AltisLife

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0