Zum Inhalt wechseln


Gamerzfactory.de
DE1 AltisLife

DE1 Bugusen ?



  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 OutOfOrder

OutOfOrder

    Sammler

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge
  • DayZ Name:nolucknobrain

Geschrieben 21 October 2013 - 06:49 AM

Guten morgen zusammen,

auf diesem Wege wollte ich einfach mal nach fragen was ihr als Admins vom De1 davon haltet wenn sich ein Spieler im Gefecht
ins Meer rein legt.

Was man ja auch als Bugusen Verstehen kann.

Mir wurde gestern von anderen Spielern gesagt das Ihr als Admins nix dagegen hättet nun meine Frage

Erlaubt oder nicht?

#2 Ende

Ende

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge
  • DayZ Name:Ende

Geschrieben 21 October 2013 - 07:59 AM

Tja ich bin neulich auch auf dem Sektor von so einem Idioten aus dem Meer weggeholt worden...und ich persönlich empfinde es ganz klar als Bugsusen...man kann dort nicht gesehen oder beschossen werden...sich also unsichtbar annähern...den Gegner über 3rd Person ausspähen, und dann zack zack kurz in die Hocke und den wegholen.... Es ist absolut ARMSELIG und ehrenlos so zu spielen und wenn ich dadurch mein top Equip verliere, da kann ich komplett ausrasten... :wacko:  Im ehrlichen Duell hab ich kein Problem damit... Ich bin aber nur Co-Admin bei dem Server, quasi Hilfs-Sheriff, und es gilt, was x.x. vorgibt zum Thema Bugusen, Speed-Logout etc....  Spielführer und Co. sind die Server-Owner und machen die Ansagen, wie was läuft... B)

#3 Ende

Ende

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge
  • DayZ Name:Ende

Geschrieben 21 October 2013 - 08:35 AM

Ich muss dann auch noch eine kleine Kritik in Richtung x.x. äussern:

Wenn Ihr das Ahnden vom Speed-Logout abschafft, dann erteilt Ihr damit quasi allen einen Freibrief, dass es jeder ungestraft tun kann, also den Gegner ärgern, indem man ihm nicht das Gear der eigenen Leiche überlässt.

Dass Ihr Euch dann aber wie gestern über jemandem vehement beschwert, der das tut (Nic), passt dann doch nicht oder?

Ich persönlich mache es nicht, weil ich es nach wie vor voll daneben finde, aber im Prinzip macht das jetzt fast jeder auf dem Server, weil Ihr die Vorlage dafür gegeben habt?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wir wollen jetzt keinen Streit anfangen, dies ist bitte als sachliche Kritik zu verstehen... :P

#4 TheTJ

TheTJ

    Spotter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 384 Beiträge
  • DayZ Name:TJ

Geschrieben 21 October 2013 - 08:52 AM

ich wusste nix davon das der Kinderkram erlaubt ist ....

Aber noch ein grund mehr nicht mehr zu spielen :P

#5 OutOfOrder

OutOfOrder

    Sammler

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge
  • DayZ Name:nolucknobrain

Geschrieben 21 October 2013 - 09:32 AM

naja Kinderkram ist schnell gesagt nur wenn es auf dem Server von einigen Spielern nun mal ausgenutzt wird finde ich das echt zum k**** und wenn ich mir mal andere Beiträge hier durchlese schein das ja ein sehr beliebter Sport zu sein allgemein Bugs auszunutzen und ich rede jetzt net von Leiter bug oder munni aufzufüllen sondern von diesen bugs die das Spielgeschehen echt stören

und dann von genau diesen Bugausnutzern auch noch als Maphacker hingestellt zu werden ist dann das Sahnekrönchen auf dem Kakao ( man hat ja keine augen im Kopf um zu sehen wo einer hin läuft *hust*)

#6 Grafzahl

Grafzahl

    Spotter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 473 Beiträge
  • DayZ Name:Grafzahl

Geschrieben 21 October 2013 - 10:00 AM

Ich verstehe x.x da allerdings auch, die Spieler wissen ganz genau wie wenig Möglichkeiten die Admins haben gewisse Anschuldigungen zu ahnden, und nutzen das schamlos aus... man ist bald mehr am schlichten und nachverfolgen als am Spielen, und das bei einem der teuersten Server die man so hosten kann ;)

Ich war sehr angetan vom neuem Update, aber die masse an Spielverändernden Bugs hat irgendwie extrem zugenommen... und die tausenden Zäune die die Performance von Tag zu Tag gruseliger werden lassen machen das ganze auch nicht besser.... wenn die da keine Möglichkeit geben die Anzahl der Zäune einzudämmen bin ich mal gespannt auf welchen Servern man in 2 Wochen ohne Daumenkino noch spielen kann ;)

Evtl. ein Vorschlag: Keine Timebans mehr, und wenn dann so das sie richtig weh tun (Haus despawn), damit die Leute evtl. doch mal zur Vernunft kommen. Beim Fast-Logout: Klar, das kann "mal" aus versehen passieren, ich für meinen Teil warte auch immer 5 Sekunden bevor ich wieder in die Lobby gehe, schließe aber nicht aus das es mir unter irgendwelchen Umständen nicht doch passieren könnte. Sache ist nur... wenn man dann Leute 2-3x am Tag umlatzt und sie immer das selbe mit einem abziehen, und dich dann noch dumm angrinsen weil ihre DMR jetzt nicht in deiner Hand sondern im Nirwana ist kriegt man das kalte kotzen weil man genau weiß das es nichts mehr mit "versehentlich" zu tun hat.

Evtl. muss man da auch einfach nur mal ein paar Bauernopfer bringen damit etwas ruhe einkehrt, wenn man so einen Clan dafür mal bannt, und die anderen Spieler dann den Banngrund sehen... das wirkt manchmal wunder.

Ihr habt doch die Spieleranzahl abends aufm Server, lieber 5 Leute weniger als vorher und dafür ein Zeichen setzen.

Abschließend aber nochmal... ich weiß das es keinen Spaß mehr macht Origins zu administrieren, und das ihr euch um solche Kindergarten sachen nicht kümmern wollt weil ihr damit nur Sachen ausgleichen müsst die nicht ihr sondern Origins verkackt hat, deshalb nur als Hinweis: Wenn die Leute sich nicht benehmen können: Bannhammer schneller zücken und auf die Google-Translator oder Mimimi-Posts weniger geben.
Eingefügtes Bild

#7 TheTJ

TheTJ

    Spotter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 384 Beiträge
  • DayZ Name:TJ

Geschrieben 21 October 2013 - 10:22 AM

erzähl das mal spielführer :P

Der braucht immer 70 spieler .P

#8 spielfuehrer

spielfuehrer

    DE991

  • Project Lead
  • 628 Beiträge
  • DayZ Name:spielfuehrer

Geschrieben 21 October 2013 - 13:13 PM

Nochmal die Größe des Severs ist auch sein Erfolg. Die Performanceprobleme nehme ich und die meisten die sich für einen 70 Slotserver entscheiden in Kauf, dem Rest kann ich nur empfehlen sich einen kleineren Server zu suchen.

Generell sollten wir aber uns auf eine Linie einigen die wir dann verfolgen. TJ war mehr oder weniger inaktiv in den letzten Tagen und hat das nicht so mitbekommen. Daher hat er Nic auch angemacht.

Adminbesprechung ist am Mittwoch, danach werden wir die Regeln und Grenzen festzurren und hier mal posten.

Generell finde ich das verfolgen von Bugusern unglaublich schwierig, denn auch da gibt es keine Beweise in der Regel. Bilder und Videos sind ok. Wenn aber einer auf dem Server schreit, die Leiche von dem und dem ist weggebuggt, finde ich reicht das nicht aus. Kann ja im Zweifel jeder machen. Wie möchtest du das kontrollieren ?

Und desweiteren, wenn ich auf dem Server bin, möchte ich auch spielen und nicht alle 5 minuten von irgend jemand im side chat oder im TS angelabert werden. Wenn der Fastlogout geahndet werden soll, muß ja quasi immer jeder parat stehen. Das muß denjenigen die das fordern auch klar sein. Bis jetzt ist die Arbeit da etwas ungleich verteilt.

Postive Ideen und Anregungen helfen da aber weiter. Deswegen schon mal danke an Graf und jeden anderen der Ideen hat, das sind konstruktive Vorschläge die wir mit Sicherheit besprechen werden.
Eingefügtes Bild

#9 OutOfOrder

OutOfOrder

    Sammler

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge
  • DayZ Name:nolucknobrain

Geschrieben 21 October 2013 - 14:06 PM

ich finde es schon mal sehr gut das ihr euch zusammen setzen wollt und regeln aufstellen wollt :)

ich kann dich da auch gut verstehen das wenn du auf dem server bist und spielen willst nicht dich um jeden sagen wirs mal scheiß kümmern willst ... verständlich

ich bin eh der Meinung das das rumgeheule teilweise sehr nervig geworden ist ...

und da es hier eigentlich schon immer die regel gab eines Foto bzw vid Beweises finde ich sollte sowas auch beibehalten werden und dann dementsprechend geahndet werden

danke schon mal zu deinem Statement

#10 Grafzahl

Grafzahl

    Spotter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 473 Beiträge
  • DayZ Name:Grafzahl

Geschrieben 21 October 2013 - 17:25 PM

Ich denke auch: Video-Proof und fertig, wer z.B. mitbekommen hat das Clan XYZ ständig die Leichen wegbuggen lässt, der solls doch einfach einmal provozieren und das ganze auf Video festhalten, ist doch quasi auch mal sowas wie ne Aufgabe die ganzen Buguser zu überführen und ordentlich nachweisbar zu melden ;) Besser kann man seine rumbuggenden Feinde doch nicht bestrafen... und von wegen "ausversehen", mittlerweile kennen denke ich die meisten diesen Bug bzw. sollten ihn kennen, ich würde da deshalb mittlerweile hart durchgreifen und einfach den dicken Hammer schwingen sobald man Videobeweis hat.

Ich kenne da btw. einen Clan, von denen haben wir noch nicht EINE Leiche looten können, trotz an die 10 Kills, bei denen ist das glaube schon eine Art Sport ;) Da würde ich mich z.B. gern mal mit ner Lee ans Lager legen und den ersten den ich umlatze dabei Filmen wie sein Körper im Boden versinkt.

Was die Performance angeht, ja klar sind die wenigen 70 Slot Server ein Magnet, aber mittlerweile ist der Server so etabliert das ich nicht glaube das bei 50 oder 60 Slots der Server nicht voll werden würde... andererseits muss man dazu sagen: Der Server laggt mittlerweile ja schon bei 20-30 Spielern so abnormal, das eine Reduzierung der Slots vermutlich auch keinen Effekt mehr hätte :-/ Zumal ja absehbar ist das das Problem immer heftiger wird.... wollte Origins sich mal n bissl was von Epoch abgucken. Wenn sie wenigstens die Wooden-Fences weggelassen hätten.
Eingefügtes Bild





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: DE1 AltisLife

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0