Zum Inhalt wechseln


Gamerzfactory.de
DE1 AltisLife

NFE report



  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#1 Beavus

Beavus

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 01 October 2013 - 11:18 AM

So nach dem es uns jetzt mehrfach aufgefallen ist reporten wir NFE für Cheaten und maphack.
Als erstes sind sie uns aufgefallen in Bejelov als sie unsere Gunner Mi mit 2-3 Stanagschüsse runtergeholt haben im vollem flug.
Es ging aber noch weiter wir haben sie bekämpft und sie wussten immer genau wo wir sind zumindestens einer wusste es immer und hat es den anderen gesagt hier zu haben wir ein video als ich auf der Leiterstand und sie mich nicht sehen konnten schaute einer rüber und auf einmal gucken alle auf mich sehr eindeutig meiner Meinung nach.




Aber der höhe Punkt kam gestern war zufällig im Teamspeak kurz als ein Kollege meint die sind  in unserer Base und wissen schon wieder sofort wo wir sind. Da ich mich neben einem Haus ausgeloggt habe im Schnee und man mich definitiv nicht sehen kann wie man auch im video sieht können wir so beweisen das sie hacken. Sie riefen zwar dauernd im direkt chat das man mein Fuß sieht aber wir haben es nochmals getestet und im video sieht man es auch genau das nichts rausguckt aber macht euch selbst nen Bild davon.



Mfg
Beavus

#2 spielfuehrer

spielfuehrer

    DE991

  • Project Lead
  • 628 Beiträge
  • DayZ Name:spielfuehrer

Geschrieben 01 October 2013 - 11:54 AM

Erstmal vielen Dank das du dir die Mühe machst. Letztendlich geht es alle etwas an, wenn man vermutet das jemand cheatet.

Leider und ich lasse mich gerne umstimmen wenn ich da andere Meinungen höre. Sehe ich keinerlei eindeutige Beweise das jemand cheatet. Im oberen Video kann der Kollege an der Leiter dich gehoert haben. Hat dann geschaut und sich versichert. Hat es den Kollegen gesagt und dann ists klar wohin die schauen.

Im zweiten Video bin ich mir nicht sicher in was du dich da reingebuggt hast, aber ich kann dir sagen das ich in Häuser, Zelte, sogar ins Stronghold aus manchen Perspektiven hineinschauen kann. Die Kameraführung ist halt einfach komplett verbuggt. Für mich persönlich reicht das nicht aus um jemanden zu unterstellen das er Cheatet.

Trotzdem werde ich ein Auge auf die Kollegen haben.
Eingefügtes Bild

#3 Beavus

Beavus

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 01 October 2013 - 12:08 PM

Also leider war das mein Fehler das kein Sound mit aufgenommen worden ist weil ich bin die Leiter leise hoch gegeangen extra weil ich ja wusste das da einer oben ist.

im zweiten video falls dir da nicht ersichtlich ist kannst du gerne zu uns kommen und wir stellen das nach und du kannst überall gucken ob du mich siehst es wird nicht so sein.
Ich ärger mich einfach nur das man nicht fair spielen kann.
Ich würde einfach vorschlagen wenn ihr euch da nicht einig seit gebt ihr von den Verdächtigen die Guid offen und wir machen anfragen zum überprüfen bei Gamersplatoon die können das überprüfen.

#4 ike-freddl

ike-freddl

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • DayZ Name:freddl

Geschrieben 01 October 2013 - 12:17 PM

Hi,

beim ersten Video muss ich deinen argumentation zustimmen, allerdings ist das 2. Video mehr als eindeutig.

Komm einfach den Berg mal hoch, man kann aus keiner Position in den Schnee reinschauen.

mfg

#5 TheTJ

TheTJ

    Spotter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 384 Beiträge
  • DayZ Name:TJ

Geschrieben 01 October 2013 - 13:01 PM

beim 1 würde ich auch sagen das sie euch gehört haben ....


Aber beim 2 ist es schon sehr komisch das er dich da sieht

#6 ahu24

ahu24

    DE1 Origins

  • Gameadmin
  • 450 Beiträge
  • DayZ Name:ahu

Geschrieben 01 October 2013 - 13:21 PM

Nicht falsch verstehen, aber wird hier nicht gerade darüber diskutiert, dass jemand der sich irgendwo reinbuggt von nem Gegner gesehen wird?

#7 spielfuehrer

spielfuehrer

    DE991

  • Project Lead
  • 628 Beiträge
  • DayZ Name:spielfuehrer

Geschrieben 01 October 2013 - 13:26 PM

Ja, im Prinzip schon an sich nicht so pralle ;)
Eingefügtes Bild

#8 ahu24

ahu24

    DE1 Origins

  • Gameadmin
  • 450 Beiträge
  • DayZ Name:ahu

Geschrieben 01 October 2013 - 13:39 PM

Nicht das dann in Zukunft jeder sich in nen Stein reinbuggt und meint, naja der Gegner hackt vielleicht und ich wollte das prüfen.

#9 Grafzahl

Grafzahl

    Spotter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 473 Beiträge
  • DayZ Name:Grafzahl

Geschrieben 01 October 2013 - 13:48 PM

Solange jemand sich IN einem solchen Bug einloggt und sich dann nur einloggt ohne ins Geschehen einzugreifen ist es meines Erachtens nach Ok, sobald sich aber jemand aus einer Combat-Situation heraus in einen Bug flüchtet oder aus dem Bug heraus in den Kampf eingreift... Ban.

Was die Cheatvorwürfe angeht... das Problem ist immer die nachvollziehbarkeit. Die Videos sind an einigen Stellen schon sehr eindeutig, andererseits aber unter gewissen Umständen auch genau so möglich. Zufall, optische Bugs, Desyncs... z.B. wirst du auf Leitern teilweise anders dargestellt als auf den anderen Rechnern... die sind da sehr ungenau.

Jemanden ohne 100%igen Beweis zu bannen ist immer stressig für den Admin, weil er sich dann Stunden mit der Gegenseite darum kloppen muss wer die Wahrheit sagt.
Eingefügtes Bild

#10 ahu24

ahu24

    DE1 Origins

  • Gameadmin
  • 450 Beiträge
  • DayZ Name:ahu

Geschrieben 01 October 2013 - 14:19 PM

Beitrag anzeigenGrafzahl sagte am 01 October 2013 - 13:48 PM:

Solange jemand sich IN einem solchen Bug einloggt und sich dann nur einloggt ohne ins Geschehen einzugreifen ist es meines Erachtens nach Ok, sobald sich aber jemand aus einer Combat-Situation heraus in einen Bug flüchtet oder aus dem Bug heraus in den Kampf eingreift... Ban.


Wie man im zweiten Video schön sieht und du ja auch schreibst, loggt er sich bereits im Bug ein. Da hat er klar einen Vorteil. Bevor ihn jemand ausmachen kann, sieht er alles was bei ihm passiert. Er kann entscheiden ob er es riskiert raus zu gehen oder sich wieder ausloggt weil Gegner im Lager sind oder er kann seinen Mates sagen, wo er Gegner sieht.
Wie ich auch dem Text von Beavus entnehmen kann, hat er sich ja nicht dort ausgeloggt um die Gegner beim Cheaten zu erwischen, es war wohl nur Zufall, dass die im Lager waren. Er hat sich davor also bewusst im Bug ausgeloggt, damit er vermutlich beim nächsten Einloggen nicht überrascht werden kann.

#11 Ende

Ende

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge
  • DayZ Name:Ende

Geschrieben 01 October 2013 - 14:25 PM

Ich finds auch fragwürdig, wenn jemand, der sich ner Bugzone ausloggt, jemand anderem unfaires Verhalten vorwirft... :D  Die Beweislage ist immer das Problem, wir hatten auch schon mit einem bestimmten russischen Clan "Zusammentreffen der besonderen Art", da wussten die definitiv vorher unsere Positionen, das zu beweisen ist nahezu unmöglich.... muss man erstmal irgendwie mit leben, bis es bessere Möglichkeiten gibt.... :rolleyes:

#12 spielfuehrer

spielfuehrer

    DE991

  • Project Lead
  • 628 Beiträge
  • DayZ Name:spielfuehrer

Geschrieben 01 October 2013 - 15:10 PM

Ich bin immer noch der Meinung das du im stehen einloggst und erst wenn du Kontrolle über deine Char erhälst in die liegende Positions gehst. Werde ich heute mal mit TJ testen. Allerdings ist das auch keine endgültie Entlastung. Ich finde es immer noch schwierig zu bewerten.
Eingefügtes Bild

#13 ahu24

ahu24

    DE1 Origins

  • Gameadmin
  • 450 Beiträge
  • DayZ Name:ahu

Geschrieben 01 October 2013 - 15:25 PM

Naja selbst wenn, ist auch die Frage, ob er in diesem Bug gesehen werden kann, wenn er steht bzw. wie gut man ihn sieht.

#14 Massa

Massa

    Survivor

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • DayZ Name:[-kRTz-] shake

Geschrieben 01 October 2013 - 17:01 PM

Wie gesagt, ihr könnt es gerne ausprobieren ein paar mal bei uns (seit 1.7.5 loggt man sich immer in der posi ein wie man sich ausloggt), außerdem beim analysieren des videos sieht man deutlich (leider hört man nichts), wie er gespottet wurde und wann.

#15 ahu24

ahu24

    DE1 Origins

  • Gameadmin
  • 450 Beiträge
  • DayZ Name:ahu

Geschrieben 01 October 2013 - 17:36 PM

Beitrag anzeigenMassa sagte am 01 October 2013 - 17:01 PM:

Wie gesagt, ihr könnt es gerne ausprobieren ein paar mal bei uns (seit 1.7.5 loggt man sich immer in der posi ein wie man sich ausloggt), außerdem beim analysieren des videos sieht man deutlich (leider hört man nichts), wie er gespottet wurde und wann.

Wenn dem so ist, hat man also eine Hacker Gruppe entdeckt und zeitgleich einen Buguser :lol:

#16 Brain

Brain

    DE911

  • Gameadmin
  • 139 Beiträge
  • DayZ Name:Brain[Medic]

Geschrieben 01 October 2013 - 17:58 PM

Ich für meinen Teil finde Bugusing nicht so pralle, sollte es passieren das man einen Bug entdeckt, naja da kann man fast nichts gegen machen, man sollte aber vermeiden Bugs zu benutzen.
Cheaten ist das schlimmste was man machen kann. Wieso spielt ihr dann via Internet, wenn ihr cheaten wollt spielt nen Solo game und fertig.

Wegen dem einloggen in einem Bug, da gebe ich Spielführer recht, ich meine auch das man im stehen einloggt und dann später erst liegt. (wenn man sich im liegen ausgeloggt hat).

Auf der anderen Seite finde ich es schon etwas amüsant, das jemand der Bewusst einen Bug beim aus/einloggen benutzt sich beschwert das wer anderes cheatet.
Auch wenn es in seinem Lager ist, wenn er einloggt und andere Spieler im Lager sieht hat er auf jedenfall den Vorteil auf seiner Seite und kann die Gegner dann beobachten und später eingreifen. (das ist Bugusen, was ich persönlich genau so schlimm wie cheaten finde. Ausser das es jeder machen kann, der den Bug kennt)

Nur oben in den Videos ist nicht zu sehen, das die Gegner gecheatet haben. Sie haben entweder wie beim 1. Video glück gehabt und dich gehört, dann nachgeschaut und natürlich gefunden.
Beim 2. sollte das so sein wie Spielführer vermutet wegen dem einlogen, dann ist klar warum sie dich gesehen haben. Es könnte aber auch sein, das sie den Bug kannten und deshalb einfach mal aus Vorsorge den Schneehaufen unter Beobachtung gehalten haben.
Wäre ich mit einer Gruppe unterwegs würde ich definitiv einen dafür abstellen.

mfg Brain
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Pinky I'm coming!!!

#17 Fraiden

Fraiden

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge
  • DayZ Name:Fraiden86

Geschrieben 01 October 2013 - 19:36 PM

Wie andere schon erwähnt haben, beim ersten Video ist es klar dass sie dich zu 90%  gehört haben auf der Treppe auch wenn du nichts gehört hast, das ist Day/bug/Z, zu 10% kann es sein das man dich per Zufall entdeckt haben jeder der in der gruppe spielt sichert immer die Leitern ab.

Beim zweiten Video kann es gut möglich sein dass man aus einer bestimmten Perspektive durch/in den Stronghold guckseln kann.

Ooooooooder die Cheaten alle ohne dass man sie erwischt ;)

#18 Slayer1

Slayer1

    Survivor

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 October 2013 - 20:19 PM

Vid 1 gehoert
Vid 2 Fail, beim bugusen selbst ueberfuehrt
Der Hammer: jemand der von Fairplay redet benutzt bugs, ob nun beim einloggen Ok oder nicht ist mal nebensache.....

#19 Beavus

Beavus

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 02 October 2013 - 20:42 PM

Vid 1 könnte sein will ich gegen bugZ nichts sagen vllt aber im 2 vid war einfach mal glück das wir da vorher drin rumgeblödelt haben wir haben noch nie bug geused und wir haben einfach gesagt wenn die mich sofort sehen cheaten sie so wollten wir sie überführen. Wenn das nen normaler fight gewesen wäre hätte ich mich nie eingeloggt.
Wegen mir könnt ihr mich bannen wenn ihr wollt die Community wenn man sie so schimpfen kann ist eh nicht pralle wenn leute schon zelte in eine Base stellen nur damit man da nicht mehr bauen kann sehr assoziales verhalten.

#20 Fraiden

Fraiden

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge
  • DayZ Name:Fraiden86

Geschrieben 02 October 2013 - 20:57 PM

Beavus nims easy, das ganze ist jetzt so geschehen und niemand kann/wird etwas daran ändern, für das ist die Beweislast zu niedrig.

Was du machen kannst, sei immer bereit eine aufnahme zu starten sobald deine verdächtigen wieder in deiner nähe sind.
Oder du kannst sie ja sogar observieren (ist ja nicht verboten) könnte ev für dich und deine Mates ein lustiges Abenteuer werden und so Cheater zu entlarven.

Na was meinst du? ;)





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: DE1 AltisLife

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0