Zum Inhalt wechseln


Gamerzfactory.de
DE991

Verdacht auf Hack/Cheat

Cutter Hack cheat

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

#1 Dr. Trenkel

Dr. Trenkel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • DayZ Name:[DC] Trenkel

Geschrieben 20 January 2013 - 17:58 PM

Guten Abend,

ich möchte gerne jemandem reporten wo ich mir sehr sicher bin das es nicht mit rechten Dinge zugehen kann.

Bin vorhin auf ein Lager gestoßen. Koordinaten gebe ich aus Höflichkeit nicht öffentlich preis. Es war in einer Scheune (so eine wo die Zombies meist in den Ecken spawnen) zwei Zelte, ein UAZ, ein ATV und ein Offroad - aber egal. Screen ist angehängt. http://imageshack.us.../580/lageri.jpg

Nachdem ich mich mit einer Karre aus dem Staub gemacht hatte, zwei, drei Minuten später, wurde ich aus irgendeiner Richtung beschossen. Okay, bin natürlich abgehauen. Klang für mich nach einer DMR oder M14 AIM. Einige Minuten später, als ich den Ort hinter mir gelassen habe, höre ich aus der Richtung woher ich gekommen bin weitere Schüsse. Cutter hat jemanden platt gemacht mit einer M14 AIM. Okay, dachte ich mir. War wahrscheinlich mal wieder er wo ich noch abhauen konnte. Ich hol einen Kollegen ab. Er steigt ein. Das war auf der Strasse nach Kozlovka. Plötzlich taucht ein Helikopter auf (UH-1H, Huey). WIr verstecken uns im Wald für ein paar Minuten und wir werden vom Heli beschossen. Dann war er weg und wir sind abgehauen.

Wir parkten kurz darauf unter Kozlovka mit der Karre bei einem Unterstand wo ein Benzintank steht. Helikopter kam wieder angeflogen. Wir versteckten uns im Wald und beobachteten ihn wir er immer wieder das Gebiet umkreiste. Nach einigen Minuten hörten wir im Wald hitner uns Schüsse. Ich wechselte die Position, mein Kollege blieb liegen. Kurz zuvor explodierte rechts etwas von uns - ca. ein paar hundert Meter entfernt. Keine Ahnung was das war. Zombies rannten zum Spieler hinter uns (Cutter mit Banditenskin) und ich habe gesehen das ih kein Zombie angegriffen hatte, ob wohl er im selben Baum stand. Ich stand ebenfalls hinter einem. hab ne Granate dahin geworfen. Hat die meisten Zombies gekillt, aber Cutter schien bester Gesundheit zu sein.

Naja, kurz darauf wurde ich durch den Baum erschossen. Und mein Kollege war ebenfalls wenige Sekunden (!) später auch tot, obwohl er weiter unten lag. Wie schnell kann man bitte zwei Leute erschiessen die schon ein ganzes Stück von einander entfernt sind?

Seltsam finde ich es das Cutter und Cash so schnell einen Heli hatten und uns perfekt verfolgen konnten.


Das ist die frischeste Geschichte über die beiden Herren.


Es gab in letzter Zeit noch die ein oder andere Geschichte die mir nicht ganz koscher vorkam, aber da kann ich nichts beweisen.
Ich finde es nur sehr seltsam wie schnell ich/wir von Cutter & Co. gefunden und getötet werden. Ich bin davon überzeugt das da irgendetwas nicht stimmt und fordere das da mal ganz genau nachgehakt wird.


Danke fürs lesen.

PS: Cash sollte in Zukunft auch nicht beleidigend werden, schliesslich habe ich auch niemanden beleidigt.

#2 CuTTeR

CuTTeR

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • DayZ Name:CuTTeR

Geschrieben 20 January 2013 - 18:36 PM

Gut dann melde ich mich auch mal zu Wort... Also das Lager das du geplättet hast war unseres.. .. naja egal... Jop wir haben nen Heli landen sehen un sin hingefahrn. Und haben den Felix und den Dobber platt gemacht was uns auch bissle leid tut da wir dachten das wäre Arbes Truppe. Naja und dann sind wir losgeflogen haben nach ner Weile unser Pick up am Straßenrand gesehn. Wir wussten ja das er geklaut wurde. Haben ihn beschossen und sind weitergeflogen da mein Kollege essen musste. Danach haben wir euch nach ner Weile nicht so arg von dem Punkt gespottet. Sind hinter dem Wald gelandet und ich bin ausgestiegen. Wir wussten ja das ihr im Wald seid da wir dort einen durch nen Baum gesehn haben. Ihr seid aber auch selber Schuld das ihr die Position 0 verändert habt. Mein Kollege ist immer wieder drüber geflogen um euch abzulenken und ich kam von hinten warf eine Granate( die Explosion ) hat aber nichts getroffen. Zombies habn mich nicht geschlagen da ich  geduckt unter einer Tanne war (Dayz Bug oder gewollt vom Macher..den Trick gibts aber schon ewig) Und dann hab ich dich gesehn und  abgeknallt.. dann sah ich im Augenwinkel einen auf michzurennen und habe auch auf ihn geschossen.. bin allerdings dann auch gestorben. Aber ihr Gott seid dank auch :) somit habn wir zumindest unsere 'Waffen noch. Unsere Zelte habter ja zerstört!. Und ganz ehrlich hätte ich ein Hack gehabt dann wäre ich ja wohl kaum auch verreckt oO...



Langsam nerven mich eure jämmerliche Vorwürfe ... Wir wurden doch schon von den Admins gecheckt. Hack würde eh das Spielgefühl zerstören. Und da hab ich eher ganz andere aufm Server in Verdacht die andauernd unsere Fahrzeuge finden und dann auch noch Urplötzlich ausm nichts auf uns schießen... naja lassen wir das Thema.

Gruß Cutter

#3 Dr. Trenkel

Dr. Trenkel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • DayZ Name:[DC] Trenkel

Geschrieben 20 January 2013 - 18:44 PM

Nein, dass Thema lassen wir nicht sein. Ganz einfach aus dem Grund weil ich denke das bei dir/euch irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Welche Fahrzeuge standen 100m vom besagten Punkt entfernt? Zähl mal auf.

Und gelandet seit ihr? Soweit ich mich erinnern kann wart ihr ganze Zeit in der Luft.

Und die Granate/Explosion kam ein ganzes Stück weiter von rechts, ne Weile bevor du überhaupt bei uns warst!

Erzähl mir kein vom Pferd. Wodurch biste denn gestorben?

#4 cash

cash

    Survivor

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • DayZ Name:cash

Geschrieben 20 January 2013 - 18:48 PM

hallo,

ich würde mich diesbezüglich ebenfalls zu Wort melden.

Ich schildere die Aktion aus meiner Sicht.

Zum einen finde ich es merkwürdig das "Lager" mit uns in Verbindung zu bringen. Jedenfalls kann ich dieses Ereignis nicht in meine Schilderung miteinbringen, denn unser "Day Z Tag" beginnt wo anders:

Ausgeloggt haben wir gestern Nacht mit einem ATV nahe Cherno, wir waren auf dem Weg zum Airfield und fahren für gewöhnlich immer durch den Wald (um evtl. Zelte o.a. zu finden) als wir einen Helikopter gesehen haben (stadtnamen weiß ich gerade nicht - habe keine Map zur Hand) nach ein paar minuten scouten haben wir 2 Leute entdeckt und weggesnipert (sorry Harry und Felix) - dsa war übrigens der Zeitpunkt zu dem Cutter einen mit der M14 abgeschossen hat: Harry Dober.
Sofort danach sind wir mit dem Heli losgeflogen und haben einen Pickup auf der Strasse entdeckt (anscheinend der besagte Moment des beschusses der DMR und M14 - war aber nicht so! Wir waren beide im Heli).
Kann natürlich auch jemand anderes gewesen sein.
Es war Tag und uns war es zu kritisch in der Luft zu schweben um weiter zu ballern, weshalb wir weiter kreisten und sahen wie der pickup in eine Scheune fuhr und 2 Personen in den Wald (wusste bis dahin nicht wer es war).

Ich ließ Cutter hinter dem Wald mit einer melee Waffe ab und bin selber weiter gekreist um ihm die Positionen mitzuteilen. Ich bin wirklich mind. 10mal direkt darüber geflogen und habe die zwei im Wald liegen sehen.
Jedenfalls war es deshalb ein leichtes die beiden über den Boden ausfindig zu machen - und so war es dann auch. Wobei Cutter leider auch drauf gehen musste.

Es tut mir leid, dass ihr beide sterben musstet, aber wenn ich 10 über euch fliege und ihr eure Position so leicht verratet (übrigens sagt der Heli einem auch, dass da jmd liegt)

Jedenfalls hat das nichts mit einem Hack zu tun.

#5 cash

cash

    Survivor

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • DayZ Name:cash

Geschrieben 20 January 2013 - 18:50 PM

Beitrag anzeigenDr. Trenkel sagte am 20 January 2013 - 18:44 PM:

Nein, dass Thema lassen wir nicht sein. Ganz einfach aus dem Grund weil ich denke das bei dir/euch irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Welche Fahrzeuge standen 100m vom besagten Punkt entfernt? Zähl mal auf.

Und gelandet seit ihr? Soweit ich mich erinnern kann wart ihr ganze Zeit in der Luft.

Und die Granate/Explosion kam ein ganzes Stück weiter von rechts, ne Weile bevor du überhaupt bei uns warst!

Erzähl mir kein vom Pferd. Wodurch biste denn gestorben?


Man braucht nicht landen um einen aus dem Heli zu lassen (aber wir sind trotzdem gelandet), und Cutter ist durch deinen Kollegen gestorben.

Die falschen Behauptnungen sind nicht gerecht.

#6 CuTTeR

CuTTeR

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • DayZ Name:CuTTeR

Geschrieben 20 January 2013 - 18:52 PM

Dein Kollege hat mich auch getötet... stand dran xP sin beide im Kugelhagel umgekommen. Wir sind hintem Wald gelandet ich bin ausgestiegen und in Wald gelaufn hab einen von euch gesehn un mich angeschlichen... Kann sein kann Granaten nicht genau werfen des ihrgendwie buggy bei dem Spiel. Deshalb dann nach kurzer zeit des feuer eröffnet.. Mein Kollege is weiter über euch geflogen um euch abzulenken was ja auch geklappt hat xP .. Ich zähl sicher net unsere Autos auf.. und danke nochmal es gibt nicht viele dieser Scheunen, jetzt weiß jeder Nap wo unser Lager ist. Also uns selbst wo du mich gesehn hast und die Zombies weshalb hast nich mal in erwägung gezogen auf mich zu schießen oder zumindest dein Kollege ( Dessen Standpunkt ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, ansonsten wäre ich vorsichtiger vorgegangen)
Erzähl du mir kein Pferd. Aba haben ja jetzt unsere 2 AS50 wieder :)

#7 Dr. Trenkel

Dr. Trenkel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • DayZ Name:[DC] Trenkel

Geschrieben 20 January 2013 - 18:57 PM

Ich seh schon bringt nichts mit euch zu diskutieren. Lassen wir die Admins entscheiden. Ich verteidige weiter meinen Standpunkt das ihr irgendwas am laufen habt.

#8 CuTTeR

CuTTeR

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • DayZ Name:CuTTeR

Geschrieben 20 January 2013 - 19:01 PM

Denk was du willst :) Und was willst du mit uns diskutieren? Wir haben dich fair geschnappt. Ob du "fair" unser Lager gefunden hast können wir leider nicht sagen..

#9 cash

cash

    Survivor

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • DayZ Name:cash

Geschrieben 20 January 2013 - 19:03 PM

um das ganze meinerseits zu beenden.

Genauso wie beschrieben war es. Die Entfernung vom Fundort des Helis zu euch war so gering, euch hat man sehr schnell gesehen - und zu verfolgen gab es fast nichts, ihr seid nicht gerade weit gefahren von dem Punkt aus an dem wir euch gespottet haben.
Alles weitere lief ebenfalls so ab wie beschrieben und daran ist nichts merkwürdig, denn um es nochmal zu verdeutlichen:
Wenn ich mit dem Heli über euch fliege und ihr ständig liegen bleibt und auf mich schaut, ist es ein leichtes meinem Kollegen eure Posi mitzuteilen.

"Ich  seh schon bringt nichts mit euch zu diskutieren. Lassen wir die Admins entscheiden"

Wir diskutieren hier gar nicht. Wir schildern nur.
Zu "entscheiden" gibt es ebenfalls nichts.

Was die Admins SEHR gerne machen können ist (was auch immer sie tun können) irgendwelche Logs checken - oder was weiß ich, was auch immer man tut.
Und bestätigen dass es keinen "merkwürdig erlangten Heli" gibt, oder einen "unverwundbaren" Cutter.

Beste Grüße

#10 Dr. Trenkel

Dr. Trenkel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • DayZ Name:[DC] Trenkel

Geschrieben 20 January 2013 - 19:06 PM

Du bist unverschämt soetwas zu behaupten! Das ist schon das zweite Mal das DU MICH beschuldigst! Willst du den Verdacht von dir ablenken? Euer Lger habe ich "fair" gefunden. Bin an der Scheune vorbei und habe gesehen wie die Fäden des Zeltes rausragten und bin rein.

Außerdem sagst du das das euer Lager ist. Cash findet es merkwürdig das ich es mit euch in Verbindung bringe. Außerdem sollen die Fahrzeuge im Umkreis von 100m gestanden haben? Die standen alle in der Scheune wie man auf dem Screen sehen kann.  Frag mich wie man die da rein bekommt, zumal der UAZ nahezu unbeweglich war und ich die andere Karre kaum da raus bekommen habe.

#11 Nygal192

Nygal192

    Survivor

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • DayZ Name:Nygal192

Geschrieben 20 January 2013 - 19:06 PM

CuTTeR, es geht langsam nicht mehr klar was du hier machst!

Ich muss Dr. Trenkel hier recht geben, was ihr macht geht nicht mit rechten dingen zu.

Was das lächerliche an der ganzen Geschichte ist, ihr versucht die Schuld jetzt auf Dr. Trenkel zu schieben.

Wenn ihr nich fair spielen könnt, solltet ihr es sein lassen!

#12 cash

cash

    Survivor

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • DayZ Name:cash

Geschrieben 20 January 2013 - 19:11 PM

Beitrag anzeigenDr. Trenkel sagte am 20 January 2013 - 19:06 PM:

Du bist unverschämt soetwas zu behaupten! Das ist schon das zweite Mal das DU MICH beschuldigst! Willst du den Verdacht von dir ablenken? Euer Lger habe ich "fair" gefunden. Bin an der Scheune vorbei und habe gesehen wie die Fäden des Zeltes rausragten und bin rein.

Außerdem sagst du das das euer Lager ist. Cash findet es merkwürdig das ich es mit euch in Verbindung bringe. Außerdem sollen die Fahrzeuge im Umkreis von 100m gestanden haben? Die standen alle in der Scheune wie man auf dem Screen sehen kann.  Frag mich wie man die da rein bekommt, zumal der UAZ nahezu unbeweglich war und ich die andere Karre kaum da raus bekommen habe.

Ich sagte ich finde es merkürdig dass du das Lager mit uns in Verbindung bringst, weil ich Cutters Post noch nicht gelesen hatte und nicht direkt Preis geben wollte, dass es tatsächlich unser "Lager" ist.
Fahrzeuge standen keine mehr draußen. Die hab ich gestern nacht noch benutzt und nicht mehr hingestellt (Fehlinformation Cutter) Das war übrigens eine Karre, bei dem ich ausversehen einen Reifen zerstört habe und nichts zum reparieren dabei hatte (Ka wo die nun ist)

Und die Fahrzeuge bringt man natürlich rein. Etwas Gefühl und Geduld muss man mitbringen ;)

Beschuldigen will ich persönlich niemanden, auch wenn ich auf dem Server manchmal etwas provokant werde. Das belebt die Stimmung, oder nicht? :)

Ich würde für beide Partien entscheiden, dass wir es hierbei belassen, der Admin den "log checken" soll, und uns dann hier bestätigt, dass hier nichts mit falschen Dingen zu ging, sondern dass wir euch einfach nur überlegen waren -  im Kampf. Geschickterweiße ;) Und ich hätte es zugegebenerweiße gerne auf Video. War einfach zu köstlich wie ihr beiden im Wald lagt und euch von einem herumkreisenden Heli verunsichern lassen habt, wärend Cutter erfolgreich von hinten an euch ran geschlichen ist.

#13 CuTTeR

CuTTeR

    Revolverheld

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • DayZ Name:CuTTeR

Geschrieben 20 January 2013 - 19:12 PM

Jop das Problem hatten wir auch die Autos da reinzubekommen :).Immer vor und zurück. Lenkung scheint da drin nicht richtig zu funktionieren. Ich sehe das geflame von euch einfach mal als Lob an. Wer als guter Bandit unterwegs ist bekommt nun mal viel "Hate" .. Damit kann ich leben :)

#14 Felix

Felix

    Benutzer

  • Gameadmin
  • 645 Beiträge
  • DayZ Name:Felix

Geschrieben 20 January 2013 - 20:28 PM

Nabend Leute,

als erstes Danke an Dr. Trenkel für die Aufmerksamkeit im Spiel. Ich kann verstehen das der eigene Kill immer sehr argwöhnisch betrachtet wird. Und das man dann natürlich die Situation genauer betrachtet.
Doch zum Glück, war ich in dieser sogar ein Teil davon. Ich beginne mit meiner Ansicht.

Cash und Cutter sind an mir mit dem ATV Richtung Norden vorbei gefahren. Zumindest wusste ich es das es die beiden waren, als Cash meinte er hat zum Austausch für den Heli, ein ATV dort gelassen. Da ich aber unseren Heli nicht gefährden wollte, habe ich es bleiben lassen Beide unter Beschuss zu nehmen.
Wir sind mit dem Heli in den Süden geflogen zum Tanken, anscheinend haben uns die Beiden gesehen wie wir gelandet sind. Es dauerte nicht lange....und wir waren tot. Zu unvorsichtig gewesen, eigene Schuld.

Das erklärt woher sie Cutter/Cash den Heli hatten. Nämlich von uns. Das sie euch gleich finden konnten, ist nichts weiter als Glück.
Die Situation mit dem Zombie, wenn man im Baum steht, tun ein Zombies nichts.
Zur Kampfsituation, wir haben die Meldungen eurer Kills bekommen. Sowohl euren Tot, als auch den von Cutter. Ich gehe hier also davon aus, das auch hier nicht gecheatet wurde.

Also, ich verstehe das es frustet wenn man ein wenig was gefunden hat und dieses innerhalb von ein paar Minuten verliert. Aber das ist nun mal DayZ. Überleben eben...

Zu Cutter und Cash sowie der allgemeinen Spielerschaft auf DE991 nochmal explizit:

Sowohl Koksnuss als auch ich, überprüfen jeden Spieler der sich auf DE991 rumtreibt. Wenn wir selbst nicht online sind, überprüfen wir jedes Zelt, jedes Fahrzeug und jeden noch so kleinen Gegenstand. Und seitdem wir diese Aufgabe übernommen haben, sind auf DE991 Hacker eher das kleinere Problem. Man beobachte die Spielerzahlen in den letzten Wochen die stetig steigen und somit beweisen, das dieser Server gern bespielt wird, da er eben Hackerfrei ist, zum Großteil.

Ich garantiere das wir jeden Hacker kriegen der sich auf DE991 rumtreibt. Denn nicht nur Koks und ich schauen uns diesen an, sondern auch Finest, Nemrael, Reboot und der Rest der Administration schaut euch...als auch uns auf die Finger.

Aber bisher spricht nichts dafür das Cash und Cutter cheaten/hacken...und so lange die Spielerschaft oder wir das Gegenteil beweisen, sind Sie einfach nur verdammt gute Banditen, nervtötende noch dazu. ;) Nicht umsonst möchte so ziemlich jeder die Beiden tot sehen.

Tut mir leid Dr. Trenkel, die Beiden sind unschuldig. Das sagen die Admintools, als auch ich. Aber sei dir sicher, jeder wird überprüft. Jeden Tag. :)

Just another morning.......try to survive.

Felix
Just another morning....try to survive...

Felix

#15 Nemrael

Nemrael

    Spotter

  • Project Lead
  • 270 Beiträge
  • DayZ Name:Nemrael

Geschrieben 21 January 2013 - 02:22 AM

Da Felix diese Anschuldigung entkräftigt ist dieser Thread hier closed.

#16 Finest

Finest

    Project- / Server Manager

  • Project Lead
  • 1198 Beiträge
  • DayZ Name:Finest

Geschrieben 21 January 2013 - 02:37 AM

Danke auch nochmal an Felix und Koksi für die gute Arbeit die Ihr leistet

Wenn ich euch helfen konnte ! GEBT mir eure BEANZ :D






Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: DE991, Cutter Hack cheat

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0