Standalone-Version mit MMO-artiger Client-Server-Struktur
Geschrieben 05 November 2012 - 14:28 PM
Die Entwicklung der Standalone-Version des bisher als Arma-2-Modifikation erhältlichen Zombie-Survival-Titels DayZ biegt langsam aber sicher in die heiße Phase ein. Schließlich soll das Projekt irgendwann Ende 2012 als spielbare Alpha-Version veröffentlicht werden. Entsprechend ruhig wurde es in letzter Zeit um Dean 'Rocket' Hall und sein Entwicklerteam - zumindest bis er am heutigen Sonntag, den 28. Oktober 2012 wieder einen seiner seltenen Blog-Einträge ins Netz stellte.
Darin geht Hall dieses Mal auf die der DayZ-Standalone zugrunde liegende Engine ein, für die er offenbar reichlich Kritik einstecken musste. Den Vorwurf vieler "Besserwisser", dass die auch für Take on Helicopter genutzte Game-Engine eine falsche Wahl sei, lässt Hall allerdings nicht gelten. Mit dem verfügbaren Grundgerüst ließe sich viel mehr anstellen, als sich viele Kritiker mit ihrer doch eingeschränkten Ansicht dessen, was eine Engine eigentlich ist, überhaupt vorstellen könnten, so Hall.
Einige glückliche Fügungen hätten es ihm und seinem Team nun nämlich möglich gemacht, auf Basis der Engine eine MMO-artige Client-Server-Struktur zu etablieren, so Hall. In der Standalone-Version von DayZ werde man gewisse Operationen nun komplett dem Server überlassen, was auch die Möglichkeiten des Hackens und Cheatens beträchtlich einschränke. Außerdem benötige DayZ keine derart komplexen Interaktionsmechanismen zwischen Spielern und der Künstlichen Intelligenz wie etwa ArmA 2 mit seinem Soldaten-Setting, weshalb man einen Großteil davon einmotten werde. Und das wiederum wirke sich positiv auf die Gesamt-Performance des Spiels aus.
"Wir reißen alles heraus, was nicht benötigt wird, und ersetzen es durch eine jeweils optimierte Lösung. Unsere Zombies müssen keine Flankierungs-Manöver durchführen, sie müssen ihre Magazine nicht nachladen. Sie sind einfach gestrickt und unsere neue Architektur gibt das wieder."
Allerdings gibt Hall auch zu bedenken, dass die Umsetzung dieses gesamten Vorhabens äußerst schwierig sei. Vor allen Dingen, da man sich bereits in der sogenannten "Crunch-Time", also der entscheidenden Phase der Entwicklung befinde, und bereits zahlreiche Überstunden schiebe. Wenn man die Pläne am Ende aber erfolgreich durchführen könne, sei die Spielerzahl auf den Servern nicht mehr durch die Performance beschränkt, sondern lediglich durch das Karten-Design. Heißt im Klartext: Ist die Karte groß genug, könnten sich darauf mehrere Hundert oder gar Tausend Spieler auf einmal tummeln. Bisher beschränkt sich ihre Anzahl auf rund 50.
Geschrieben 05 November 2012 - 19:25 PM
Ende sagte:
Geschrieben 07 November 2012 - 14:49 PM
ich weis es ist ein doppelpost aber ich find es super wichtig ich will das es gesehn wird
...ich hab mich extra hier angemeldet weil ich diesen vorschlag sehr wichtig finde und es richtig realistisch ist...
es werden ja alle häuser begehbar sein nur finde ich es unrealistisch wenn alle türen offen sind mein vorschlag wäre das man die türen aufbrechen muss wenn man z.b. neu anfangt halt eintretten/anrempeln ect. was natürlich sehr laut ist und zombies anlockt und später findet man eine brechstange damit wäre es bissel leiser und letzendlich findet man einen dietrich womit man alles aufmachen kann lautlos ! also ich finde die idee ist ein muss und hoffe das das hier gelesen wird und umgesetzt wird... was haltet ihr von der idee ?!
Geschrieben 07 November 2012 - 15:24 PM
Grundsätzlich ist das aber ein netter Gedanke mit den Türen aufbrechen oder wahlweise lautlos aufmachen mit nem Dietrich...Dann aber vieleicht nicht alle Türen, sondern nur manche...per Zufall könnten nach nem Server-Restart Türen abgeschlossen oder nicht abgeschlossen sein...
Keine blöde Idee...:cool:
Geschrieben 07 November 2012 - 15:52 PM
Geschrieben 07 November 2012 - 15:56 PM
Geschrieben 07 November 2012 - 16:08 PM
Karaman sagte:
Da haste vllt recht, aber sowas muss auch im richtigen Forum gepostet werden^^
Am besten mit Petition was gewünscht ist, mit unterschriften also likes whatever, im richtigen Forum, dann wird es auch erhört.
Geschrieben 07 November 2012 - 16:11 PM
Geschrieben 07 November 2012 - 16:14 PM
Geschrieben 07 November 2012 - 16:15 PM
Ende sagte:
jo danke mach ich jezt muhahaha
Geschrieben 07 November 2012 - 16:37 PM
Geschrieben 13 November 2012 - 21:24 PM
Geschrieben 13 November 2012 - 22:14 PM
Geschrieben 14 November 2012 - 21:58 PM
Geschrieben 14 November 2012 - 22:00 PM
Dann hoffen wir mal dass es nicht mehr lange dauert! ^^
Geschrieben 15 November 2012 - 08:32 AM
Guckt Euch doch mal an, was scheiss Playstation Spiele bei Mediamarkt kosten, da kriegt man doch das Würgen oder wie?
:rolleyes:
Bearbeitet von Ende, 15 November 2012 - 15:22 PM.
Geschrieben 15 November 2012 - 14:36 PM
Freue mich auch schon auf die Standalone.
Gruß [ WS ] Fw. Steiner
Geschrieben 24 October 2017 - 20:20 PM
cách chữa trị vô sinh ở nữ giới
nước hoa
quan hĂŞĚŁ bÄĚ€ng miĂŞĚŁng
phương pháp cho ông xã sướng
là m tình bằng mồm
xuất tinh sá»›m vĂ phương pháp Ä‘iá»u trị
gái quê sóc lọ
pheromone
http://ngoinhahanhph...ing-made-in-usa
alfa donna
lon dep
công dụng của gel tian
là m chà ng lên đỉnh
video chịch xã giao
ay bay bà già tìm phi công trẻ
tÄng kĂch tấc cáşu bĂ©
búp bê dục tình
sữa ong chúa nguyên chất mua ở đâu
thuốc nam hổ trợ tÄng kĂch tấc cá»§a quĂ˝
cách là m phu quân sướng
thuốc tÄng cường kĂch tấc chĂş bĂ©
su that ve
cách giữ chồng không bắt bồ
những Ä‘iá»u cáş§n chĂş Ă˝ vá» tình dục
cách giữ lang quân không bồ bịch
cách chữa trị vô sinh ở nữ giới
quan he bang miệng
cách thủ đâm cho nam suong nhat
cách giữ ông xã không bắt tình nhân
bĂ kiáşżp tÄng cân mĂ khĂ´ng bĂ©o bụng
ạnh phúc gia đình
cách tÄng vòng 1
là m cho chà ng đạt đỉnh.
uan hệ bằng mồm
tÄng kĂch cỡ dương váşt
cách lĂ m tÄng vòng 1 ở tuổi dáşy thì
kĂch tấc bá»™ pháşn sinh dục nam
những Ä‘iá»u cáş§n đỠý vá» tình dục
cách là m cho chồng sướng
Geschrieben 24 October 2017 - 20:21 PM
các mĂłn Än hổ trợ tÄng kĂch tấc "lò xo"
thức Än tÄng cường kĂch tấc chĂş bĂ©
tình dục nam nữ
thuốc tÄng kĂch cỡ cáşu nhỏ
biá»u hiện lĂŞn đỉnh cá»§a đà n Ă´ng
gel titan là gì? gel titan có hại không?
uống tinh trùng của phu quân
cách tÄng nĂşi đôi
nước hoa cuốn hút quý ông
cách tĂnh ngĂ y rụng trứng đỠsinh quĂ˝ Ă´ng
ách phu quân thĂch hĂ´n chá»— kĂn
máy táşp hổ trợ tÄng kĂch tấc chĂş bĂ©
nghe thuat lam tình
cách giữ lang quân không cặp bồ
thuốc tÄng kĂch thước chĂş bĂ©
đánh giá vỠkem nở ngực upsize
dấu hiệu bắt bồ của nam giới
ảnh khỏa thân của hotgirl