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#11465 Gameserver Spendensystem

Geschrieben Reboot am 21 March 2013 - 13:04 PM

Hallo Community,
wir haben uns ein neues Spendensystem für die Community und Gameserver überlegt.

Es gibt 3 Spender Stufen:
  • Bronze
  • Silber
  • Gold
Spenden Beträge:
  • 5 € (Bronze)
  • 10 € (Silber)
  • 15 € (Gold)
Was erhalte ich für meine Spende?
  • Den Dank des gesamten Dayzforum.net Teams
Wenn du ein Betrag von mindestens 5 € spendest, bekommst du:
  • Ein Speziellen Forenrang der dich als Spender im Forum zeigt.
  • Wenn du ein Betrag von 10 € oder 15 € spendest, kann weiter unten nachgelesen werden was du bekommst.
Was erhalte ich nicht?
Es gibt keine Sonderbehandlung in der Community oder auf den Gameservern. Benutzt ihr Cheats, Hacks oder Exploits auf den Gameservern, verhaltet ihr euch schlecht in der Community, wird nicht zwischen Spender und nicht-Spender bei den Konsequenzen unterschieden! Kommt es zu ein Ausschluss aus der Community oder von unseren Gameservern, findet keine Rückerstattung der Spende statt. Zusatz*

Gibt es Nachteile wenn ich nicht Spende?
Die Spende ist freiwillig, ihr Unterstützt uns bei den laufenden Kosten. Es gibt natürlich keine Nachteile wenn ihr nicht Spendet. Spender haben keine Sonderrechte in der Community oder auf den Gameservern

Wie kann gespendet werden?
Auf der Startseite findet ihr in der rechten Sidebar einen Paypal-Button, über welchen ihr bequem per Paypal spenden könnt.

Wichtig
Wenn ihr gespendet habt, Sendet Reboot oder Finest bitte hier im Forum eine PN, mit euren Namen, Paypal Email und Spendenbetrag damit wir euch das richtige Paket zuweisen können.

Sehr Wichtig
Die Soldier Skins sind ausschließlich für die Spieler/Spender gedacht die sich diesen Erspendet haben.
Sollte das Mod/Adminteam mitbekommen das der Soldierskin mutwillig an dritte weitergegeben wird werden wir von unserer Seite aus Massnahmen dagegen ergreifen. (Skinwechsel der des Spielers und ggf. Spenderrang entfernen)

Spender die vor dem 21.03.2013 gespendet haben:
Alle Spender die vor dem 21.03.2013 gespendet haben bekommen den Speziellen Forenrang hier im Forum.

* Sollte es mal Technisch nicht mehr umsetzbar sein mit Loadout Skin und Equipment auf den Gameservern, findet keine Rückerstattung der Spende statt.
* Spendet ihr für ein Server der hier nicht aufgelistet so findet keine Rückerstattung der Spende statt.


#8414 [How TO] Whitelist

Geschrieben Reboot am 09 January 2013 - 13:20 PM

Deutsche Whitelisting Anleitung

1. Der erste Schritt ist es seine GUID herauszufinden, um das zu tun startest du DayZ und verbindest dich zu einem offiziellen Hive Server.

2. Öffne den Chat und tippe “ #beclient guid ” ein und drücke Enter.

3. Notiere dir deine GUID, der einfachste und sicherste Weg ist es einen Screenshot zu machen und es dann in eine Textdatei abzuschreiben.

4. Überprüfe ob du die GUID KORREKT abgeschrieben hast, sie sollte 32 Zeichen lang sein!

5. Markiere deine GUID, rechtsklick und kopiere sie.

6. Gehe zu http://dayzforum.net...ection=register

7. Gib deine Informationen wie Benutzername, eMail und Passwort ein.

8. Um auf den Servern gewhitelisted zu werden gibst du deine 32 Zeichen lange GUID in das GUID Feld unter “DayZ Informationen” ein, um das zu tun klicke einfach mit rechts in das Feld und dann auf einfügen.

Wichtig: Eine nachträgliche änderung der GUID (bei Tippfehler) ist nur durch den Forum Support möglich!!!

9. Wenn du alle nötigen Felder ausgefüllt hast klicke auf Abschicken.

10. Die Registrierung muss bestätigt und abgeschlossen werden! Ist dies nicht der Fall werden die Accounts nach 24 Stunden gelöscht.

11. Whitelist eintragung kann bis zu 3 Minuten dauern.

Zusatz Info: Kein PN Support


English Whitelisting Tutorial

1. Frist step, try to find out your GUID, to make this happen connect to a official hive server.

2. Now open the chat and type in " #beclient guid " and confirm with ENTER.

3. Make sure, that you write the GUID off correctly, to be on the save side take a screenshot.

4. A correct GUID have 32 Signs, so check this.

5. After that, go on this side http://dayzforum.net...ection=register, fill in your "Username", "eMail", "Password" and last but not least your "GUID".

Attention! You can NOT change your GUID after this process! So again, be sure you typed it in correctly. Only Forum Support can change the GUID.

6. To finish your registration just klick on the "Abschicken" button.

7. If you do not confirm the registration your account will be deleted in 24 hours.

8. If you done this right, you can now play on our servers.


#10321 Zeit "Danke" zu sagen

Geschrieben Reboot am 23 February 2013 - 17:54 PM

Seit 15.06.2012 gibt es schon dayzforum.net

Die Community ist seit dem gewachsen, wir haben auch einiges durchgemacht. Gameserver -umstellungen, Forum -änderungen, Angriffe gegen die Community, Eigene Map Veröffentlicht und vieles mehr. Es wäre nie möglich gewesen ohne euch.

Seit der Gründung wurden über 10.000 Beiträge verfasst, über 3000 Spieler haben sich Registriert, über 20.000 Private Nachrichten wurden verschickt.
Die Seite wurde über 500.000 aufgerufen.
Monatlich besuchen zwischen 15.000 – 20.000 Uniq IP´s die Seite. Im Durchschnitt gibt es 2.000.000 Hits/Monat auf der Seite.

Darum wollen wir uns nun an Euch wenden um einmal Danke zu sagen:

Danke an Euch, das ihr das alles mit uns mitgemacht habt und uns treu geblieben seid. Danke auch dafür, das Ihr euch Tag für Tag hier einloggt, Beiträge verfasst und ein Teil der Community seid.

Ein weiterer Dank gehört auch allen Helfern, die anderen Mitgliedern mit problemen im Forum helfen. Danke auch an alle Gameadmins die stets ein Auge auf die Server haben.

Danke an Euch alle.
Euer dayzforum.net Team


#8475 Eure Spende für Dayzforum.net

Geschrieben Reboot am 11 January 2013 - 04:57 AM

Eure Spende für Dayzforum.net

Wie ihr sicherlich wisst kostet eine Community außer Zeit die man investiert auch Geld.

Bei der Gründung von Dayzforum.net haben wir uns dazu entschlossen das Projekt frei von Werbung zu starten! Natürlich bedeutet, dass wir die Kosten aus eigener Tasche tragen.

Wir möchten natürlich das Projekt wenn möglich weiter ohne Werbung anbieten, ab sofort habt Ihr die Möglichkeit über den Paypal „Spenden“ Button an den Kosten des Projekts zu beteiligen

Wofür wird deine Spende eingesetzt?
Deine Spende unterstützt Uns bei den regelmäßig anfallenden Kosten.
  • Webserver / Domain
  • Gameserver
  • Lizenzkosten (für die eingesetzte Software/Tools auf Dayzforum.net)
Was erhalte ich für meine Spende?
  • Den Dank des gesamten Dayzforum.net Teams
Wenn du ein Betrag von mindestens 5 € maximal 15 spendest, bekommst du zusätzlich: Was erhalte ich nicht?
Es gibt keine Sonderbehandlung in der Community oder auf den Gameservern. Benutzt ihr Cheats, Hacks oder Exploits auf den Gameservern, verhaltet ihr euch schlecht in der Community, wird nicht zwischen Spender und nicht-Spender bei den Konsequenzen unterschieden! Kommt es zu ein Ausschluss aus der Community oder von unseren Gameservern, findet keine Rückerstattung der Spende statt.

Gibt es Nachteile wenn ich nicht Spende?
Die Spende ist freiwillig, ihr Unterstützt uns bei den laufenden Kosten. Es gibt natürlich keine Nachteile wenn ihr nicht Spendet. Spender haben keine Sonderrechte in der Community oder auf den Gameservern.

Wird es eine Spenden oder Spenderübersicht geben?
Eine Spenden Liste wird es geben, dort wird die erhaltene Spende mit Datum und Betrag aufgeführt.Dies dient der Transparenz und verhindert, dass der Eindruck entsteht, dass wir mit den Spenden Geld verdienen.

An einer Spenderübersicht wird noch nachgedacht. (Weitere Infos folgen)

Wie kann gespendet werden?
Auf der Startseite findet ihr in der rechten Sidebar einen Paypal-Button, über welchen ihr bequem per Paypal spenden könnt.


#14109 Gameserver Spendensystem

Geschrieben Finest am 01 June 2013 - 17:38 PM

Altis Life DE1 Spendersystem

Wenn ihr für den Altis Life DE1 Server Spendet bekommt ihr ein exklusives Loadout also DAUERHAFT (jedes mal wenn ihr neu Spawnt) folgendes Equipment.

Was erhalte ich für meine Altis DE1 Spende?

Wenn du ein Betrag von mindestens 5 € spendest, bekommst du:
  • Ein Speziellen Forenrang der dich als Spender im Forum zeigt.
Wenn du ein Betrag von 10 € spendest, bekommst du:
  • Forenrang + Donator Level 5 Ingame für 60 Tage.
Wenn du ein Betrag von 15 € spendest, bekommst du:
  • Forenrang + Donator Level 5 Ingame + Reserved Slot (20 dauerhaft Verfügbar) für 60 Tage.



#12496 Keine Serverwerbung mehr gestattet!!!

Geschrieben DR.Motte am 21 April 2013 - 19:12 PM

Auf Grund der Überhandnahme von Serverwerbung und massiver Abwerbung von Membern, mussten wir uns leider dazu entscheiden die Serverwerbung zu unterbinden.
Es ist nicht Sinn der Sache, dass man sich anmeldet um einen Beitrag zu verfassen, der nur auf die Werbung verweist und sonst nichts weiter Relevantes beinhaltet.

Wenn man Fragen zu Serverwerbung hat, bitte ich darum mich über PN anzuschreiben, sonst wird der entsprechende Beitrag umgehend gelöscht.

Danke für das Verständnis und weiterhin viel Spass beim Spiel.


#22162 Dayz SA Server by Dayzforum.net

Geschrieben Finest am 16 January 2014 - 00:05 AM

Hallo Community,
wir haben uns mal entschieden solange es noch keine Serverfiles gibt einen Server anzumieten.

Solltet ihr euch auch am Server beteilligen wollen könnt ihr dies gerne tun.
Paypal: kerni@quantentunnel.de wäre die Paypal Email

Die Daten zu unserem Server

IP: 37.59.15.43:2402
Servername: DE991 Dayzforum.net [3P:ON][Dayzlight]
Slot: 30

Viel Spaß beim Zocken :)


#18006 Adminabuse!!!

Geschrieben Grafzahl am 13 September 2013 - 13:20 PM

Das Topic ist absichtlich etwas aggressiv gewählt, denn mir geht eine Entwicklung innerhalb der Community ziemlich auf den Senkel... das ständige geschreie nach "Adminabuse".

Ich betreibe ja aktuell nur noch den DE992 Sahrani aktiv als DayZ -Server, und mir ist in den letzten Tagen und Wochen ziemlich die Lust am entwickeln der Mod/des Servers und der Administration im Allgemeinen vergangen. Ich investiere mehrere Stunden täglich (das allein ist eigentlich schon eine Idiotie, aber egal, es macht mir Spaß), in die Entwicklung von Sahrani, und portiere die Features der neuen Version schon jetzt auf DE992. Seien es die Armored-Skins, die Loottable, die verbesserten Spawnpunkte, die AI-Insel oder das überarbeitete Humanity-System mit Boni für Hero/Bandits... gut, das der Server dennoch nicht voll wird liegt denke ich einfach an der miesen Vermarktung der Mod, aber das ist ein anderes Thema.

Seit Wochen jedoch habe ich das Gefühl mir unterstellt nahezu jeder Spieler den ich/oder jemand aus meinem Team töte, Adminabuse, ich hätte doch eh eine Adminmap, und hätte mich nur zu ihnen teleportiert um sie zu töten, weil der Server ja eh so leer wäre... Höhepunkt war heute ein Combatlogger der seinen Combatlog damit erklärte wir hätten ihn nur per Adminmap lokalisiert, und das wobei der Schütze weder Moderator/Admin war und keinerlei Rechte besaß. Als ich ihn dann als Bestrafung via DB auf tot gesetzt hatte (Standard bei mir), ging das geflame so weit das ich einen Ban an ihn, und damit quasi seinen ganzen Clan aussprechen musste... Serverpopulation noch weiter gesunken.

Das einem solche Dinge manchmal komisch vorkommen können verstehe ich vollkommen, man loggt sich irgendwo im nirgendwo ein und trotz nur einer Hand voll Spielern wird man gespottet und abgeknallt, gar keine Frage, da kann man misstrauisch werden, auch wenn ich 100x beteure das ich meine Tools nicht missbrauche (und das wo mir aktuell nur noch eine mega ungenaue Online-Map bleibt, da ich den InGame-Admin komplett abgeschaltet habe)... aber wenn mir jemand völlig ohne nachvollziehbare Begründung solche Vorwürfe an den Kopf wirft sehe ich mittlerweile rot. Man kann zu mir gerne jederzeit ins TS kommen und Aufklärung darüber verlangen wie ich wann wo wie an welches Gear oder welchen Spot gekommen bin... hab ich gar kein Problem mit... aber weil man gerade mal von mir (meistens eher jemanden aus meinem Team) erwischt wurde ein Fass ohne Begründung aufzumachen und dann noch mit einfachen "Jaja, ist klar" auf meine (eigentlich nicht notwendige) Begründung antwortet...

Ich habs letztens schon mal in einem Thread erwähnt, ich erwarte von niemandem Lobeshymnen, ich erwarte schon lange keine Spenden mehr, ich erwarte noch nicht mal mehr ordentliches Benehmen (was schon tief blicken lässt), aber wenn wirklich NIE ein positives Wort kommt, nur geflamed wird wenn mal irgendwas nicht richtig funktioniert UND dazu dann noch alle 5 Minuten jeder Mensch auf dem Server mir vorwirft ICH würde mich quer über die Map porten, dann seh ich mittlerweile rot.

Ich weiß ehrlich gesagt schon lange nicht mehr für wen ich den ganzen Aufwand eigentlich betreibe, scheinbar nur noch für 12 jährige halb-pubertierende Kids.

Fürs erste werde ich mich wohl zumindest zeitlich mehr von DayZ/DayZ-Entwicklung distanzieren, die Spielergemeinde ist mit die undankbarste und unzivilisierteste die mir je in irgendeiner Entwicklung begegnet ist. Auf unserem Server spielen fast nur noch D/A/CH-Spieler, und ich sehne mich in letzter Zeit nach den alten 90% Russen-Namalsk-Zeiten zurück, die konnte man sich wenigstens ein bisschen erziehen.

So, das musste einfach mal raus, und wenn ihr das nächste mal den verdacht habt ein Admin würde Cheaten, dann überlegt 2x und sprecht ihn darauf direkt an... andernfalls dürfte es bald viele gute Server weniger geben. Ach, und sagt den Menschen einfach ab und an mal "Danke" anstatt "Boah laggt der Server schon wieder", wirkt manchmal Wunder...


#18381 Community Admin Übersicht

Geschrieben defi am 22 September 2013 - 19:53 PM

Guten Tag Community,

Nach einigen Nachfragen hier nur eine Auflistung der Community Leitung, Server Admins & Moderatoren.
Bitte Bedenkt das Unsere Serveradmins nicht selbst Spielen müssen um ein Auge auf den Server zu haben.



Community Übersicht:


Community Leitung: Reboot & Finest

Community Hosting: Reboot & Finest @ Gamrerzfactory.de

Community Manager: Dr.Motte

Community Facebook Seite: Dr.Motte

Foren Moderation: Defi

Community Youtube Kanal: Atrox


Serverübersicht:


DE992 SAHRANI REVOLUTION 176.57.141.167:2702
Admins: Grafzahl   Mods: Staatsfeind, Holycrap


DE991 DayZ Vanilla Chernarus  176.57.141.167:2302
Admins: Orlo & TheTJ Mods: Mane & Agressor


DE993 DayZ2017 Chernarus 176.57.141.167:2402
Admins: Wodan Mods: -


DE995 DayZ2017 Namalsk 176.57.141.167:2202
Admins: Wodan   Mods: -


DE883 Epoch 193.192.58.141:2312
Admins: Derzeit "noch" Stalker Mods: -



DE881 NAMALSK Reloaded 176.57.141.167:2502
Admins: Matthias0136 & Bane Mods: Prime


DE1 Origins 144.76.67.194:2302
Admins: spielfuerer, Scarface, TheTJ & Ende


#14900 Server down?

Geschrieben Reboot am 16 June 2013 - 20:42 PM

Server ist abgeschmiert führe gerade ein reset aus


#12975 Orlo`s Handelsthread

Geschrieben ORlo am 07 May 2013 - 14:45 PM

Hallo Freunde,

ich kann nun ja wieder etwas öfters Daddeln, deswegen habe ich mich entschlossen meinen schon bekannten freundlichen Medic-Service auf dem DE991 zu erweitern.

Handel:
Der Handel befindet sich wieder im Aufbau. Aktuell sind Zelte, Sandsäcke, Autos (besonders beliebt weißer UN-UAZ) gesucht. Auch Medicalsuppliers werden gerne ertauscht.

Aktion: Für jedes Zelt, Sandsack, Antibotika gibt es ein Sturmgewehr (aktuell Verfügbare Top-Produkte: FN Fal, MP5SD, Saw natürlich mit Ammo). Solange der Vorrat reicht.


Regeln für den erfolgreichen Handel
Terminvereinbarung und Treffen werden via Community-Teamspeak geklärt.
Keine Seite muss unbewaffnet erscheinen. Ich behalte mir vor gerade bei einem ersten Tauschgeschäft eine bewaffnete Eskorte oder Rückendeckung mitzunehmen.
Sollte jedoch jemand mich beim Tauschhandel erschiessen werden so ist ein weiterer Handel ausgeschlossen bis die versprochene Lieferung für die verloren Ware geliefert wurde.  Das Risiko trägt hier der Kunde.
Spieler die absichtlich einen Handel sabotieren kommen auf eine Blacklist.

Treuhandservice:
Handel ist vertrauenssache. Wenn ihr das Megaangebot bekommt dem Händler jedoch nicht kennt, kann ich den Handel in Treuhandsmanier abwickeln. Hierfür gibt ihr mir die zu handelene Ware sobald ich den Tausch vollzogen habe, erhaltet ihr hier umgehend das zu ertauschende Gut. Völlig frei von Kosten. Das Risko zum Verlust der Ware ist minimiert, da sich der Partner ebenfalls vorab von seinem Tauschgut trennen muss, bevor er die Ware erhält.

Medizinischer Notfallservice:
Weiterhin ist natürlich der Vorort-Medic-Service kostenfrei.

Spielvorstellung:
Zusätzlich biete ich neuen DayZ-Spielern, gerne an Sie auf dem DE991 in das Spiel einzuweisen, auch dieser Service ist völlig frei von Kosten und Verpflichtungen. Ich bin jedoch nicht an einer festen Gruppe interessiert, sondern gebe hier lediglich Einstiegshilfe.
Hierfür sprecht mich doch einfach kurz im Communityteamspeak an. Hierfür sollten jedoch nicht die Serverstosszeiten genutzt werden.

Natürlich freue ich mich wenn ihr nach einem Trade oder Service hier kurz ein Statement dalasst.

ORlo


edit: 11.07


#10327 DE991 - Soundpaket JRSR Mod

Geschrieben Grafzahl am 23 February 2013 - 19:58 PM

Hier nochmal kurz eine Anleitung (für dummies ;)
  • Diese Datei herunterladen und die enthaltenen @cba_ Ordner alle in den vielen bereits bekannten Arma2OA Ordner entpacken (da wo auch der @DayZ Ordner beheimatet ist) z.B.
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 2 Operation Arrowhead

  • Diese Datei herunterladen und den dort enthaltenen @JSRS 1.5 Ordner in das selbe Verzeichnis kopieren und anschließen in @JSRS umbennenen (also das 1.5 löschen), der enthaltene @JSRS_ACE Ordner wird zumindest für das spielen auf DayZ-Servern nicht benötigt.

  • Hier der Einfachheit halber 3 BAT-Dateien die ihr ebenfalls in den besagten Ordner entpacken müsst, einfach starten und ihr connected mit aktiviertem JSRS Soundmod auf den jeweiligen Server, Voraussetzung ist das der jeweilige Mod über DayzCommander auf dem aktuellstem Stand ist. Wer mag kann sich dann auf den Desktop ja eine Verknüpfung zur BAT-Datei anlegen, doppelklick und schwupps seit ihr auf dem Server.



#21826 It´s time to say goodbye Community

Geschrieben useralt am 09 January 2014 - 06:56 AM

Hallo  und recht schönen guten Morgen Community

Hier ist zum Letzten post der Steiner. Ich wollte mich hiermit nach fast 2 Jahren aus der Community verabschieden, weil..ja weil es mir einfach nichts mehr bringt.  Ich habe Defi schon gebeten mich aus dem Forum zu löschen, und würde mich freuen wenn dies auch bald geschehen würde.  Wie heißt es so schön.. früher war alles besser... Das gilt auch für mich, denn mit 50 jahren kann man das schon behaupten.  Angefangen auf dem DE992 der damals noch ein DayZ- Standard server war, habe ich viele nette Member kennengelernt, nur noch wenige sind in der Community vertreten. Man erinnert sich noch gern an die alten Zeiten wo der WS-Clan auf dem 991 und 992 präsent war, zu dem auch ich gehörte. .. Die Community war damals eine andere.  Sie hat sich geändert . Damals waren nicht 20 oder 30 Admins, Verwalter etc notwenig um die Server zu führen und zu verwalten.  Finest, Reboot und Co. genügten da vollkommen.   Das soll kein Vorwurf sein, sondern nur verdeutlichen wie die Zeit sich hier ändert.   Eine Führungspyramide ist entstanden die es damals nicht gab.   Die Themen die im Forum gepostet wurden waren informativ, interessaant und  vielfältig.  und heute.......
Fast nur noch .. Spieler sucht Gruppe, mal eine Neuvorstellung, und  tja.. die bösen Admins.. Da opfern die Admins viel an der Zahl... ihre Zeit,  bezahlen die Serverkosten, ärgern sich mit div. technischen problemen herum.   und was ist der Dank .. Viele die diese von den Admins bezahlten Server kostenlos nutzen, haben nichts anderes zu tun als noch rumzunörgeln über dies und das .  Nu ja Leute ich will euch auch nicht mit diesem Post langweilen... man kennt eh nur noch wenige hier.

Also für alle die mich noch kennen... Allzeit gutes Loot und langes Überleben  Gruß Steiner


#18402 Neue Mod im Anmarsch ;)

Geschrieben Grafzahl am 23 September 2013 - 13:09 PM

Ich bin aktuell dabei eine bisher noch nicht portierte Map auf DayZ zu portieren und mit einigen neuen Spielmechaniken, Waffen, Skins, Fahrzeugen usw. zu ergänzen. Ums kurz zu machen, von meiner Seite aus wird es zu dieser Mod keinerlei Serversupport geben, sie ist für eine mehr oder minder geschlossene Nutzergruppe gedacht, wer sich nicht benehmen kann wird gegangen werden tuen sein müssen. Die Größe der Map liegt etwas unter der von Namalsk, Focus liegt aktuell doch stark auf PVP, es wird sich zeigen ob und wie man hier ausgleich schaffen kann.

Die Mod ist quasi mein letzter Versuch irgendwas mit der DayZ Community anzufangen, sollte es scheitern... GTA 5 kann einen denke ich lange beschäftigen :D

Wer Testzugang haben möchte, immer anklingeln. Hier mein erster Versuch den SUV zu retexturen :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#16195 991 Abschaltung ?!

Geschrieben Finest am 17 July 2013 - 23:47 PM

Hallo,
Der de991 ist mein Server es war der erste Server von Dayzforum.net und es wird der letzte Server sein den wir abschalten werden :)


#15707 Warum gibt es eigentlich keine "zivilen" Crashsides?

Geschrieben -=ZigZag=- am 01 July 2013 - 21:22 PM

Hi! Ich habe mich kürzlich gefragt, warum es nur militärische Crashsides gibt. Wäre es nicht witzig, wenn es auch zivile Crashsides mit entsprechendem Loot gäbe? Z.B. Caravans voller "Pfadfinder-Gear" oder Laster voller Konservendosen? Ich weiss, es gibt militärische Crashsides mit medizinischen Gütern und gerade mit 1.7.7.1 ist ja z.B. ein Crash-Krankenwagen durchaus eine tolle Sache... Keine Ahnung, ob das möglich ist, keine Ahnung ob das ne gute Idee ist, aber vielleicht kann man ja mal drüber nachdenken... (und bitte keine Comments wie "zum PvP brauche ich keine Konservendosen" ;) ).


#15332 Bisher unveröffentlichte Infos zur SA (lohnt sich)

Geschrieben Cpt. Undead am 23 June 2013 - 23:40 PM

Hier mal eine wirklich informatives Video zum Stand der SA. Die ersten paar Minuten hat's kein Ton.



Für diejenigen, die dem Englischen nicht so mächtig sind(oder einfach nur faul ;)), hier eine kleine Auflistung, von Sachen, die ich so bisher noch net gesehen habe. Zumindest die meisten. Viel Spaß!!!


- Kalorienverbrauch(Hunger) ist z.B. bei Kälte höher als bei Wärme.

- Bluttransfusion: Wenn man das Blut kühl lagert, kann man es auch später noch benutzen.
  Theoretisch kann man sich also selber Blut abnehmen und es für Notfälle aufheben.
  Bluttypen(Blutpass) sind auch in der Überlegung.

- Radio/Funkgerät kann unter anderem Musik spielen, die andere auch hören können. Auch Zombies.
  Ebenso ist es in der Welt positionierbar. Allerdings benötigt man Batterien dafür.

- Craftingbeispiel: Mit Flares, Gasflasche, Küchenwecker und Kabeln kann man eine Zeitbombe basteln.
  Oder man schießt einfach drauf. :)

- Desinfektionsmittel kann man direkt auf Dinge sprühen und muß sie nicht vorher ins Inventar packen.

- Schuhe nutzen sich ab und irgendwann verletzt man sich die Füße. Kommt auf den Untergrund an.
  Animationen für das Humpeln kommen die Tage.

- Man kann z.B. Grass oder Steine aufheben oder Äste abbrechen. Ist aber vermutlich noch nicht in der Alpha.

- Salzlösung zum injizieren, um den Kreislauf zu stabilisieren, wenn man viel Blut verloren hat.

- Es gibt verschiedene Werkzeug, wie zB. Zangen oder Schraubenzieher.

- Es gibt umherstreifende Zombiehorden.

- Rare Items sind wirklich rare. Es soll Items geben, die es auf der ganzen Welt(Real World) nur ein paar mal gibt.

- Lootmaps wird es nicht mehr geben, weil alles serverseitig ist.

- Abnutzung oder der Zustand von Dingen ist sichtbar.

- Combatlogout nicht mehr möglich. Stichwort Combatlogout Timer. Und da serverseitig, nicht umgehbar.

- Verschiedene Medizin. Das eine wirkt gegen Cholera, ein anderes wiederum gegen Übelkeit.
  Was wo gegen wirkt, muß man selber herausfinden.

- Suppe z.B. enthält Nahrung und Flüssigkeit. Falsche Nahrung zur falschen Zeit, kann Probleme verursachen.
  Trinkt man z.B. auf nüchternen Magen zu viel Cola, kann das Übelkeit und Erbrechen hervorrufen.

- Releasetermin: sehr bald ;)


#11936 Hacker auf DE993 Dayz2017 - Hohe Priorität!

Geschrieben Reboot am 03 April 2013 - 21:31 PM

Lieber Lupus,

das ganze hat nichts mit faulheit zu tun sondern einfach mit der tatsache das die logdatei auszuwerten, ein enormer zeitaufwand ist. Das ist Zeit was ich für andere sachen verwenden kann.

Deine erklärung wie das zu machen ist, ist auch etwas sehr vereinfacht. Glaubst du wirklich das in den Logs drin steht player xyz hat sich jetzt von a nach b Teleportiert?

Auserdem die Admins hier als faul abzustempeln geht mal garnicht. Jeder macht das hier freiwillig, die Projektleitung kommt selber garnicht mehr zum Spielen, weil wir alles dafür tun damit ihr auf ein ordentlichen Server Spielen könnt und das Kostenlos.


#10492 DayZ - Neue Infos zu Krankheiten, Performance und Waffen

Geschrieben Reboot am 26 February 2013 - 23:37 PM

Der DayZ-Entwickler Matt Lightfoot hat in einem Interview neue Infos zur Standalone-Version des Survival-Shooters gegeben. Dabei sprach er über verbesserte Performance, das Krankheiten System und die neuen Waffen.

Eingefügtes Bild



In einem Interview mit dem bekannten Youtuber Shosho10199 hat der Entwickler Matt Lightfood neue Infos zur Standalone-Version des Survival-Shooters DayZ bekannt gegeben.
Zunächst wurde der Entwickler auf die verbesserte Arma-2-Engine angesprochen, die in der Standalone-Version zum Einsatz kommt. Die Arma-2-Engine verursacht im Mod aktuell bei vielen Spielern Performance-Probleme, sobald man sich einer Stadt nähert. Laut Lightfood liegt das hauptsächlich daran, dass in der Mod die Zombie-Spawns vom Client übernommen werden. Nähert sich eine Spieler einer Stadt, müsste der Client schlagartig eine große Menge Zombies in der Stadt platzieren. In der Standalone-Version werden die Zombies aber serverseitig platziert, was die Performance-Einbrüche deutlich abmildern soll.
Die Standalone-Version von DayZ soll außerdem ein realistisches Krankheiten-System haben. Beispielsweise wird auf der Karte etwa in einem See ein Krankheitserreger platziert. Jeder Spieler, der Wasser aus diesem See trinkt, hat eine Chance sich mit dem Erreger zu infizieren und die Krankheit danach auch auf andere Spieler oder andere Wasserquellen zu übertragen.

Außerdem deutete er an, dass es verschiedene Krankheiten geben wird, für die jeweils die richtige Medizin gefunden werden muss. Unklar ist im Moment noch, ob es in der eigenständigen Version möglich sein wird Wasser und Fleisch vorher abzukochen, wie es in der Mod seit kurzem möglich ist.
Die Entwickler planen für die Standalone-Version auch weniger Waffen-Typen. Die Auswahl an Waffen soll nicht mehr so groß sein wie in DayZ, was ebenfalls dem Realismus dienen soll. Allerdings sollen die vorhandenen Waffen in den unterschiedlichsten Ausführungen zu finden sein. Etwa kann man eine M4A1 mit verschiedenen Schulterstücken, Visieren, Granatwerfern oder Lampen daran finden.

Außerdem soll es sogar einzelne Bauteile für Waffen geben, mit denen man die vorhandenen Waffen noch weiter modifizieren kann. Die Entwickler überlegen aktuell allerdings noch, wie häufig diese Bauteile in der Welt spawnen sollen.
Schlussendlich betonte der Entwickler auch noch, dass es durch die neue Server-Client Architektur, bei der die wichtigsten Vorgänge serverseitig geregelt werden, auch wesentlich weniger Cheater und Scripter in der Standalone-Version geben soll.

Quelle: gamestar.de


#10320 DE991 - Soundpaket JRSR Mod

Geschrieben Felix am 23 February 2013 - 17:43 PM

Hallo Community,

da wir stehts versuchen die Server zu verbessern, wurde sich jetzt mal den Sounds gewidmet. Danke Grafzahl dafür.
Ab sofort ist es möglich, den JSRS Soundmod zu nutzen auf den oben genannten Servern

Hier wäre noch ein kleiner Vorgeschmack zu den Sounds. Jetzt sollten sich die Waffen besser voneinander unterscheiden lassen. ;)

Klick mich

Wenn ihr Interesse habt, folgt der Anleitung von Grafzahl weiter unten. Es funktioniert einwandfrei und es ändert sich nicht nur der Klang der Waffen, sondern so gut wie jeder Sound, wird überarbeitet.

Das Soundpaket ist optional und kein Muss. Ihr könnt weiterhin ohne das Soundpaket auf den Server der deutschen DayZ Community spielen.